Gothic 1 mit OBS aufnehmen.

• Ich hab mal so bei mir auf dem Kanal geschaut. Und die beliebtesten LPs waren bei mir Gothic 1 und The Bards Tale. Beides alte Spiele, beides Spiele die ich nie beendet hatte.
    Jetzt würde ich gerne Gothic 1 weiter Lets Playen. Jetzt habe ich das Problem dass ich es mit OBS nicht aufnehmen kann. Früher hatte ich zugegebenerweise eine gecrackte DxTory Version genutzt. Da ich nicht mehr auf gecracktes zurückgreifen will, würde ich gerne OBS benutzen. (Da ich mir nicht DxTory nur wegen Gothic 1 kaufen will)

Habt ihr eine Idee was ich tun kann?

• MSI Afterburner? Kostenlos und Geilomat.

Ich hab damals MSI Afterburner benutzt. Allerdings hab ichs nicht geschafft damit Gothic aufzunehmen, weswegen ich damals auf die gecrackte Version von DxTory ausgewichen bin.

Habs jetzt auch nochmal mit dem Afterburner versucht ohne Erfolg.

Bildschirmaufnahme bei OBS funktioniert aber. Zwar ist das Bild, dass aufnommen wird 1600x900 und ich muss es dann bei Sony Movie Studio auf 1080p ziehen (weil OBS nimmt die schwarzen Ränder mit auf), aber es funktioniert.
    Hatte davor nur Fensteraufnahme und Spielaufnahme versucht.
    Vielen Dank für die Hilfe.

• Zwar ist das Bild, dass aufnommen wird 1600x900 und ich muss es dann bei Sony Movie Studio auf 1080p ziehen (weil OBS nimmt die schwarzen Ränder mit auf), aber es funktioniert.

Läuft das Spiel denn auch nur in 1600x900? Denn eigentlich sollte die OBS Bildschirmaufnahme exakt das aufnehmen, was du auf deinem Monitor siehst, also auch 1920x1080. Es sei denn, du hast was falsches bei der Leinwand eingegeben...

• Läuft das Spiel denn auch nur in 1600x900? Denn eigentlich sollte die OBS Bildschirmaufnahme exakt das aufnehmen, was du auf deinem Monitor siehst, also auch 1920x1080. Es sei denn, du hast was falsches bei der Leinwand eingegeben...

Das Problem ist: Das Spiel startet immer in 1600x900 auch wenn ich im Spiel dann 1920x1080 einstelle. Und wenn ich es im Spiel verstelle, verändert es sich in OBS nicht.

PS: Bei OBS kann ich in der Leinwandeinstellung nur 1920x1080 oder 1280x1024 einstellen (meine beiden Bildschirme halt)

• Ich bin so ein Honk :-D Ich hatte ja schon diverse Mods für Gothic 1 (auch alleine damit es überhaupt irgendwie läuft). Mein Fehler war einfach dass ich die Auflösungsänderung ja mit Eingabe bestätigen muss.

Ok jetzt ist alles gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!