Moin Leute!
Da hier neben mir eine CaptureCard steht (die AVerMedia LGP Lite GL310) und ich gesehen habe, dass man mit dieser auch streamen kann, habe ich mich gefragt, ob überhaupt mit dieser gestreamed werden sollte. Mein PC hat irgendwie massig Probleme mit OBS, fragt mich nicht warum, hab auch schon google durchforstet, nur keine anstädnige Lösung gefunden. Okay, mein PC ist auch schon recht alt und der Prozessor nicht mehr der Neuste aufm Markt (im Winter 6 Jahre alt).
Da hab ich mir, wie erwähnt, überlegt, mit der CaptureCard zu streamen. Das Programm hat eine Streamfunktion und kann sich auch schon mit YouTube Live verbinden.
Folgende Einstellungen waren Werkseinstellungen:
Videoformat: FLV (H.264+ACC) [einzige Einstellung]
Auflösung: 1920x1080 (alle gängigen Größen verfügbar)
Video-Bitrate: 16.0 Mbps (von 0.3 - 20Mbps)
Audit-Bitrate: 192kbps (von 32 - 256kbps)
Bildfrequenz: 30 (ist maximum)
Abgesehen von der Bildfrequenz: Sind diese Einstellungen in Ordnung, oder sollte da noch etwas Feintuning reingesteckt werden?
Sollte ein Streamer überhaupt mit einer CaptureCard streamen? (abgesehen von den fehlenden Optionen)
Welche Internetraten sollte ich erzielen, um flüssig streamen zu können?
Ergibt das alles hier überhaupt einen Sinn?
Ich habe nicht allzu viel Ahnung vom Streamen und diversen Einstellungen, nur so am Rande... Aber ich bin mir sicher, ihr habt davon genug Ahnung, um mir weiterhelfen zu können ![]()
Ehm... Cheerio, DeLight :3