Ich hab da ein Problem. Ich nehme aktuell meine Videos mit OBs Studio auf. Wenn ich aber ARK spielen möchte nimmt mir das Programm nach 3-4 Minuten nichts mehr auf. Es bleibt einfach stehen. Muss per Taskmanager beenden.
Mit Fraps klappt es prima. Woran könnte das liegen?
OBS stürz bei Ark Survival Evolved ab
- tzukaza
- Erledigt
-
-
Dazu wären deine Einstellungen interessant. Und vielleicht testest du auch mal eine andere Aufnahmemethode innerhalb von OBS, ich habe nämlich mal gehört dass ARK sehr CPU-lastig ist und damit gern mal andere CPU-intensive Programme (wie eben OBS mit x264) rausdrängelt.
-
So hab jetzt ein wenig mehr Zeit. Meine OBS Studio einstellungen wären:
Ausgabe -> Aufnahme
Art: Normal
Aufnahmeformat: mp4
Encoder: NVENC H.264
Qulität Regulierungsmethode: CBR
Bitrate: 24000
Keyframeintervall: 2
Voreinstellung: SDtandard
Profile: main
Level: auto
Hacken bei Benutzer Two-Pass Endcoder
GPU: 0
B-frames:2Mein System:
AMD FX 6300
8 GB Ram
4 Sata 300 Festplatte
Geforce GTX 750 TI 4GBnoch was?
-
Hab es jetzt so gelöst, das ich statt die Option Gameaufnahme nehme ich jetzt Den Monitor auf. Klappt super.
-
So hab jetzt ein wenig mehr Zeit. Meine OBS Studio einstellungen wären:
Ausgabe -> Aufnahme
Art: Normal
Aufnahmeformat: mp4
Encoder: NVENC H.264
Qulität Regulierungsmethode: CBR
Bitrate: 24000
Keyframeintervall: 2
Voreinstellung: SDtandard
Profile: main
Level: auto
Hacken bei Benutzer Two-Pass Endcoder
GPU: 0
B-frames:2Mein System:
AMD FX 6300
8 GB Ram
4 Sata 300 Festplatte
Geforce GTX 750 TI 4GBnoch was?
Du bist dir sicher, das diese Einstellungen ein sauberes Video ergeben bei diesem Spiel? Ich habe da doch starke Zweifel.
-
Hast du ev. ne bessere Einstellung. Hab die ausm Guide her
-
Hab die ausm Guide her
Aber definitiv nicht hier aus dem Forum.
Für OBS Studio mal hier reinschauen: OBS Studio - Verlustfreie Aufnahme & Sammelthread
Ohne Infos zur Aufnahmefestplatte lässt sich aber nicht sagen, ob verlustfreie Aufnahmen damit überhaupt möglich wären. Testen lässt sich dies bspw. mit CrystalDiskMark.Wenn OBS allerdings nicht gut mit ARK läuft, dann sollte man einfach mal ein anderes Aufnahmeprogramm ausprobieren wie MSI Afterburner oder Dxtory.
Edit: Habe jetzt erst gesehen was für eine CPU verbaut ist. Das ARK damit überhaupt vernünftig läuft, wundert mich schon sehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!