OBS stürz bei Ark Survival Evolved ab

• Ich hab da ein Problem. Ich nehme aktuell meine Videos mit OBs Studio auf. Wenn ich aber ARK spielen möchte nimmt mir das Programm nach 3-4 Minuten nichts mehr auf. Es bleibt einfach stehen. Muss per Taskmanager beenden.
    Mit Fraps klappt es prima. Woran könnte das liegen?

• Dazu wären deine Einstellungen interessant. Und vielleicht testest du auch mal eine andere Aufnahmemethode innerhalb von OBS, ich habe nämlich mal gehört dass ARK sehr CPU-lastig ist und damit gern mal andere CPU-intensive Programme (wie eben OBS mit x264) rausdrängelt.

• So hab jetzt ein wenig mehr Zeit. Meine OBS Studio einstellungen wären:

Ausgabe -> Aufnahme

Art: Normal
    Aufnahmeformat: mp4
    Encoder: NVENC H.264
    Qulität Regulierungsmethode: CBR
    Bitrate: 24000
    Keyframeintervall: 2
    Voreinstellung: SDtandard
    Profile: main
    Level: auto
    Hacken bei Benutzer Two-Pass Endcoder
    GPU: 0
    B-frames:2

Mein System:

AMD FX 6300
    8 GB Ram
    4 Sata 300 Festplatte
    Geforce GTX 750 TI 4GB

noch was?

• Du bist dir sicher, das diese Einstellungen ein sauberes Video ergeben bei diesem Spiel? Ich habe da doch starke Zweifel.

• Hab die ausm Guide her

Aber definitiv nicht hier aus dem Forum.
    Für OBS Studio mal hier reinschauen: OBS Studio - Verlustfreie Aufnahme & Sammelthread
    Ohne Infos zur Aufnahmefestplatte lässt sich aber nicht sagen, ob verlustfreie Aufnahmen damit überhaupt möglich wären. Testen lässt sich dies bspw. mit CrystalDiskMark.

Wenn OBS allerdings nicht gut mit ARK läuft, dann sollte man einfach mal ein anderes Aufnahmeprogramm ausprobieren wie MSI Afterburner oder Dxtory.

Edit: Habe jetzt erst gesehen was für eine CPU verbaut ist. Das ARK damit überhaupt vernünftig läuft, wundert mich schon sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!