Wenn er auf Soft Limit steht, dann ja.
Audiospuren gleich laut machen mit AudaCity
- Renix
- Erledigt
-
-
Nach dem ich den Kompressor drüber laufen lassen hab. (Man was ein Satz :D) sind manche Stellen laut, andere nicht.
http://prnt.sc/cxg906EDIT:// vorher hab ich den Limiter Drüber laufen lassen
-
ja, das entspricht auch dem, was das Rohmaterial vorgibt.
Wenn du es noch stärker angleichen willst, bleibt dir nur die Möglichkeit, nochmal alle Schritte zurück zu nehmen, und dann Abschnittsweise die Lautstärke zu verstärken, indem du den jeweiligen Teil der Tonspur auswählst und dann den Effekt anwendest.
Das kann aber den Ton sehr verfälschen und ist ziemliche Fummelarbeit.
-
okay danke trotzdem

-
Da kommen leider auch die Filter von Audacity so ein bisschen an ihre Grenzen.
Deswegen bin ich mittlerweile zu Adobe Audition umgestiegen, da geht noch sehr viel mehr - besonders das Preset Radioansager dürfte genau das Richtige für dich sein. Du kannst dir ja mal die Testversion installieren und schauen, ob du damit zufriedener bist. -
Da wir nicht wissen, um welche Art es dich bei der Tonaufnahme handelt, ist das mit der Beratung immer ein bißchen schwierig. Aber eine Sache könntest du noch versuchen.
Wenn du die Rohdatei bearbeitest und verstärkst, mach das Häckchen bei Übersteuerung rein und teste mal verschiedene Erhöhungen. Nach der Verstärkung unsere Schritte befolgen.
Die Stellen die rot markiert werden, sind zwar übersteuert, aber je nach Aufnahme macht das nicht viel aus.
Wichtig!: Das ist nur ein Versuch und muss nicht zum Erfolg führen.
-
Da kommen leider auch die Filter von Audacity so ein bisschen an ihre Grenzen. Deswegen bin ich mittlerweile zu Adobe Audition umgestiegen, da geht noch sehr viel mehr - besonders das Preset Radioansager dürfte genau das Richtige für dich sein. Du kannst dir ja mal die Testversion installieren und schauen, ob du damit zufriedener bist.
Hab die ganz adobe cloud

-
Umso besser, dann würde ich Audacity einfach direkt weglassen. Audition ist viel mächtiger und arbeitet sogar noch flinker und effizienter.
-
Ich habe mir mal die Testversion von Adobe Audition geladen. Kann das Teil nicht mit 4K Monitoren umgehen? Das UI ist so mal wieder nicht zu gebrauchen.
-
Keine Ahnung, was stimmt damit nicht? Bei mir läuft es gut, auch in 4K über DSR.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!