Obs Schwarzes Bild bei der aufnahme

• Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit Obs bei aufnehmen. Jedoch der ton von mir und auch von Spiel ist drinne nur das spiel selbst also das Bild leider nicht weis da jemand eine Lösung? ;(;(

• da ich mit dem obs studio nen aehnliches problem habe bei einzelnen games wollt ih nochmal nachhaken obs da ne alternative gibt um das gameaufnahme zu machen damit man nicht immer den monitor komplett aufnehmen muss (hab ne alt+tab zwangsneurose und wollt vermeiden das es mit aufgenommen wird wenn ih sinnlos mal wieder raustabbe ... muesst ih ja dann alles rausschneiden :(

• Wenn sich das Spiel von OBS nicht hooken lässt, gibt es leider selten eine gute Alternative zur Bildschirmaufnahme. :/ Da müsstest du wohl entweder den Desktop komplett aufräumen, wenn dich das stört - oder eben die Alt-Tabberei bleiben lassen. ;)

• mein desktop ist selbst mit angezeigten symbolen sauber aber zwischendurch immer mal wieder kurzes raustabben waere youtube technisch aeusserst unprofessionell daher fuer meinen anspruch ein no go ... und wenn ih mir dann das rausschnippeln sparen koennt waer halt toll xD aber ok ist halt notfalls nen mehraufwand damit kann man leben wenn man genug zeit hat ^^

• Bei manchen Spielen dachte ich, dass OBS das nicht aufnehmen kann. Hab dann als Quelle die richtige Instanz (Task) festgelegt und der Bildschirm war schwarz. Nachdem ich die Quelle über das nebenliegende Augensymbol einmal aus- und wieder eingeschaltet habe, erschien das Bild.
    Seitdem mache ich das so: Instanz festlegen, Anzeige deaktivieren, Anzeige aktivieren = Bild vom Spiel
    Funktioniert meistens, hatte erst zwei Spiele, die ich wirklich mit ner Monitoraufnahme aufnehmen musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!