Hallöchen!
Ich möchte ein altes PSX-Game aufnehmen und dachte mir, am Besten nutze ich dazu meine PS2. Ich bezweifel nämlich, dass meine PSX noch funktioniert, die hat vor 15 Jahren schon Aussetzer gehabt.
Ich hab mir also folgendes Video angesehen, um sie mit meiner Capture Card zu verbinden:
Ich bin den Anweisungen im Video gefolgt, nur nutze ich nicht Arcsoft Showbiz (oder wie das hieß) sondern Hauppauge Capture. Das hat bei allen anderen Spielen immer super funktioniert, u.a. hat es mir auch vom N64 Material aufgenommen.
Nun habe ich also alle Kabel angeschlossen, das HDMI in den Monitor gesteckt, auf dem ich das Spiel sehen wollte und die PS2 angemacht. Hauppauge Capture hat mir auch gesagt, dass es ein Signal bekommt. Aber das Bild wurde weder auf Hauppauge Capture gestreamt noch ging es weiter als bis zum Playstation Symbol. Das Spiel ist in Ordnung. Ich hatte es vorher auf einem anderern Fernseher getestet und es wurde problemlos geladen.
Ich hab keine Ahnung, warum meine Capture Card das Bild der PS2 nicht ordentlich streamt? Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?
Edit: Ich weiß, ich könnte das PS1 Game auch problemlos mit einem Emulator aufnehmen. Aber dann habe ich leider keine Möglichkeit, an meinen Spielstand zu kommen, den ich eigentlich gern zeigen möchte.