Ahoi ahoi liebe Spaßgesellschaft!
Ich hab da mal ne Frage. Mir fehlt leider irgendwie die richtige Kreativität um Thumbnails zu erstellen. Oftmals ist es bei mir in der Regel ein Screenshot, das Logo des Games und die Episodennummer. Früher hatte ich ein fixes Bild und den Titel selbst reingeschrieben inkl. der Episodennummer. Seinerzeit wurde mir geraten "Mach doch Screenshots, das ist besser und du hast mehr Abwechslung drin!". Gesagt, getan. Jetzt hab ich zwischenzeitlich mal wieder gehört "Naja... ist ja jetzt nur n Screenshot... Nicht so das gelbe vom Ei..." ![]()
Daher die Frage: in welche Richtung soll ich eher gehen? Ich will ungern den Bezug zum Spiel verlieren, daher klammere ich mich an die Vorstellung, dass ein Screenshot oder das Cover vom Spiel ein absolutes muss sind. Ist das komplett falsch? Geh ich die Sache vielleicht falsch an? Und wie ich in nem anderen Post schonmal sagte: Ich will keine Bilder von weiblichen Geschlechtsmerkmalen mit drölf roten kreisen und pfeilen und dann ein großes OMG auf dem Thumb... darauf kann ich offen gesagt verzichten.
Wäre für euren Input dankbar!
Tschüssikowski
eure Kopfgeburt