Teamspeak Mikrofonqualität schlecht

• Hey, habe da ein Problemchen.
    Bei TS sind alle meine Mikrofone (Ob headset oder Studiomikrofon ist egal) für andere sehr viel schlechter von der Qualität. Auch ich höre mich im TS Soundtest mega dumpf an. Habe alle Effekte bei TS ausgestellt, aber es ändert sich nichts. Das ist jedoch nur bei TS so, bei Audacity höre ich mich zeitgleich z.b. in einer mega guten Qualität..
    Habe alle Treiber schon aktualisiert und TS mehrfach neuinstalliert (auch alte Versionen).

Jemand einen Rat?
    Mfg.

• hey, das Ding ist, dass ich ja auch serverunabhängig einen Test machen kann bei Teamspeak und mich dabei schäbig anhöre. Andere im selben Channel haben auch ein gutes Mikrofon und da stimmt die Qualität auch..

• Naja, Teamspeak ist nun mal von der Qualität nicht so wirklich prall. Zu viel erwarten darfst du da auch nicht.
    Wenn es wirklich extrem schlecht ist, könnte es vielleicht sein, dass irgendwas an den Soundeinstellungen falsch ist. Zu niedrige Samplerate oder so? Falsches Mikrofon in Teamspeak ausgewählt?

• Ne, richtiges Mikrofon in TS, Audiotreiber neu installiert, alles eingestellt und ja. Wie gesagt, bei denen klingt es wie bei audacity bei denen auch. Bei mir klingt es überall gut nur in TS nicht. Habe ein besseres Mikrofon als die und meins hört sich gegen deren Mic wie ein Headset an. Die haben es für mich mal aufgenommen..

• Die Vorschau von TS läuft nicht im besten Codec ab. Interessanterweise nimmt die Vorschau aber, sofern du mit einem Server verbunden bist, auch die Einstellung des aktuellen Channels. So könntest du mal in einen Channel gehen, der entsprechend Opus Voice mit bester Qualität nutzt.

Ansonsten bist du sicher, dass du die TS-eigene Aufbesserungsfunktionen aus? Wichtig wäre unter Aufnahme -> erweiterte Optionen -> "Hintergrundgeräusche entfernen". Der Normalizer ist auch sehr extrem, wenn du den aber als einziger deaktivierst, gehst du im Gespräch unter. Sofern du also keinen eigenen Kompressor vorschaltest, solltest du das anlassen.

• Der Normalizer ist auch sehr extrem, wenn du den aber als einziger deaktivierst, gehst du im Gespräch unter. Sofern du also keinen eigenen Kompressor vorschaltest, solltest du das anlassen.

das würde erklären warum ich im ts für die anderen immer so leise bin. Danke :-)

• Immer noch das selbe Problem.. Ich glaube ich sollte Windows mal neu installieren. Habe nämlich einen neuen Computer bekommen und einfach die alte Festplatte in den neuen PC getan und go :D Habe ja jetzt quasi viel treibermüll drauf.
    Melde mich dann. Brauche erst mal eine SSD dieser größe.

Mfg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!