Hallo liebe Community!
Ich habe ein "kleines" Problem was mich seit wenigen Wochen doch etwas nervt.
Ich versuche hin und wieder Videos in "Sony Vegas Pro 13" zu rendern. Die Videodauer beträgt ca. 22-25 Min pro Video. Zum Rendern benötigt das Prog. etwa 45-50 Min pro Video.
Den Effekt des Aufhängens / des Freezes hatte ich früher hin und wieder beim Live Streamen, ist dort aber seit ca. 2 Monaten nicht mehr aufgetreten. Dafür jetzt beim Rendern. Da ich den PC die Arbeit machen lasse während ich beim Job bin, kann ich manches nur schlecht überprüfen. (Bild hat sich aufgefangen, man kann nichts auswählen, Hardware rattert weiterhin)
Hatte mal was davon gelesen, dass die CPU zu heiß werden könnte. Hatte heute Wärmeleitpaste ausgetauscht, nen Regler bei einem der WaKü Lüfter auf 3 gestellt (der andere war schon 3, ka wie mir das damals entgehen konnte). Hab mal ein Video zugeschaut beim Rendern. max. 61° zwischendurch. Alles gut. Ungefähr bei der Hälfte vom 2. Video hat der PC wieder das Problem angefangen (war aber während des zweiten Videos nicht lvie dabei).
Zum PC (In Benutzung seit Feb. '16)
- System: Windows 10 Pro 64-Bit
- Processor: Intel Core i7-6700K
- Motherboard: Asus Rog Maximus VIII Ranger
- Graphic Card: 6GB Gigabyte GeForce GTX 980Ti
- RAM: 2x 8GB DDR4-2400
Hinzukommt, beim Aufbau des PC damals gab es zwei Kurzschlüsse (verursacht durch einen "neuen" externen USB-Hub"). Musste damals das Mainboard austauschen, da alle USB-Ports nicht mehr funktionierten. Bei allen anderen Dingen konnte ich keine Veränderung feststellen. (könnte natürlich aber auch am jetzigen Problem mit daran Schuld sein).
Es gibt aber auch Tage, wo der PC einfach wirklich 7-8 Videos durchgezogen bekommt. Aber aktuell eher selten der Fall.
Das Ding ist auch, dass in der WIndows Ereignis-Anzeige einfach nichts rauszulesen ist.
Wäre mega nett von euch, Hilfe oder Ratschläge für meinen Fall zu bekommen. Nimmt schon ein wenig den Spaß an der Sache wenn man nur Ärger damit hat :-/
~ Exce ~