Nach der Masse gehen oder Spiele spielen die ihr interessant findet?

• Entweder du hast richtig Glück, falls du ein Spiel zocken solltest, welches nach der Masse geht, und bekommst deine Zuschauer und Abonnenten. Da musste aber zu der richtigen Zeit am richtigen Ort sein, ansonsten gehste mit vielen anderen zusammen unter.

Die Kunst an der Sache ist, um als Neuling bekannter zu werden, zum einen deinen komplett individuellen Stil zu entwickeln, welche quasi als Niesche fungiert. Dann bekommste genau diese Zuschauer, welchen deinen Stil mögen, weil dieser besonders ist. Aber auch da müssen die Leute, die diesen Stil feiern, erst dich finden. Zum anderen brauchste auch Projekte, welche wiederum eine andere Niesche füllen. Haste beide Nieschen gefunden und perfektioniert, ohne deinen individuellen Stil zu verlieren, dann kann (!) YouTube ein Selbstläufer werden.
    Es gibt eben immer noch dieses Quäntchen Glück, welches ein paar Leute einfach nicht haben, oder welches sich erst mit der Zeit zeigt.
    (Hoffe ich habe jetzt nichts wiederholt)

Und genau mit dieser Aussage die du hier niedergeschrieben hast, gebe ich dir zu 100 % Recht...

• Komm, ich mach jetzt einfach mal die Standard Antwort: "Mach was dir Spaß macht"

Nein Spaß, es ist natürlich wichtig, dass du machst, was dir Spaß machst, weil ansonsten zum einen du darunter leidest und dein LP auch.

Gehen wir doch mal so gefühlt drei Jahre in die Vergangenheit.... Wir schreiben das Jahr 2013. Ein Junge, meine Wenigkeit, hat ein neuen YouTube Kanal erstellt, der heute nicht mehr existiert, und als erstes Let's Play Fussball Manager 2005 gestartet. Damals gab es keine Videos von dem Spiel und generell Videos von einem Fussball Manager Teil waren eher selten bis gar nicht auf YouTube vertreten. Man denkt jetzt, dass ich ja eigentlich gar nicht gefunden werden konnte... Falsch geraten... Ich hatte auf jedem meiner Videos über 100 Aufrufe nach kürzester Zeit. Das Spiel hat mir Spaß gemacht und es hatte keiner vorher bislang gezeigt. Deswegen war ich die einzige Quelle auf YouTube und den Leuten hat es gefallen...

Was ich dir jetzt damit sagen wollte ist, dass es wichtig ist, dass dir das Spiel Spaß macht und es nicht darauf ankommt, ob jetzt Gronkh, Sarazar oder PietSmiet es schon gespielt haben müssen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!