Frage zu OBS

• Guten Tag, ich habe angefangen mit OBS aufzunehmen, funktioniert soweit alles. Das einzige Problem das ich habe, ist das Problem das ich meine Aufnahmen gerne als .avi Datei hätte, diese aber als .flv Datei ausgegeben werden. Habe aber leider nichts gefunden wo ich das umstellen kann. Weiß das zufällig jemand bzw. ist das überhaupt möglich?!

• eigentlich zu finden unter Einstellungen > Ausgabe > Aufnehmen > Aufnahmeformat

Den Reiter "Ausgabe" habe ich bei OBS Classic garnicht. Bei OBS Studio habe ich das Problem das ich nicht aufnehmen kann, da dort immer nur ein Blackscreen zu sehen ist. Der Vorteil bei OBS Studio ist allerdings, das ich dort einstellen kann das er die Dateien in .avi ausgeben soll. Szenen und Quellen habe ich hinzugefügt, auch die korrekte Anwendung ausgewählt. Jemand ne Idee?

• Und wieder: Zeig doch einfach mal deine Einstellungen, damit wir eventuelle Fehler direkt sehen können.

Oh, das hatte ich tatsächlich überlesen, sorry. Habs jetzt allerdings hinbekommen. Hab einfach noch mal eine Szene hinzugefügt und dann hat es geklappt. Trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!