Nachdem ich nun als Let's player circa einen Monat auf Youtube unterwegs bin ist mir die Frage aufgekommen ob die verschiedenen Videoformate (zum Beispiel: Avi oder Mp4)
bestimmte Vor oder Nachteile haben. Wenn mir hierfür jemand Informationen geben könnte währe das super.
Vielen dank im Voraus, Master of Suicide.
Pros und Cons der Videoformate bei YT?
- Master of Suicide
- Erledigt
-
-
Du meinst einfach nur die Containerformate? Da gibt es nicht viele Vor- und Nachteile, es ist einfach nur die Frage, welcher Container die meisten Codecs unterstützt - und da hat MKV ganz klar die Nase vorn.

-
Du meinst einfach nur die Containerformate? Da gibt es nicht viele Vor- und Nachteile, es ist einfach nur die Frage, welcher Container die meisten Codecs unterstützt - und da hat MKV ganz klar die Nase vorn.

Jup kurzes Googlen zeigt, dass ich die Containerformate meinte, wusste nicht das man die so nennt bisher.
Danke für die Schnelle Antwort
-
Naja der Container ist ja nicht wirklich entscheidend.. Eher was drinsteckt
Da ist halt die Auflösung das wichtigste und natürlich in so hoher Qualität wie für'n Uploadgeduld vertretbar.
x264 mit FLAC Audio im MKV Container wäre zu empfehlen.
-
Naja der Container ist ja nicht wirklich entscheidend.. Eher was drinsteckt
Da ist halt die Auflösung das wichtigste und natürlich in so hoher Qualität wie für'n Uploadgeduld vertretbar.
x264 mit FLAC Audio im MKV Container wäre zu empfehlen
ah okay, vielen dank!
Ich markier das Thema dann hiermit als erledigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!