Youtube-Gaming: Ist das besser?

• Hallo Liebe Community
    Es gibt ja, wie auch ihr wissen werdet, bereits die Plattform mit dem Namen Youtube-Gaming für die Gamer so wie wir sie sind: Bisher habe ich jedoch noch einen großen Abstand dahin gehalten....

ICh wollte mal Fragen, wer von euch hat mit dieser Plattform bereits Erfahrungen gesammelt?
    Ist diese Plattform besser als Youtube selbst?
    Was für Vor und Nachteile hat diese Plattform?

Ich würde mich freuen wenn ihr eine Rückmeldung dies bezüglich gibt!!!

• Ich habe mir auch schon mal ein oder zwei Videos auf YouTube Gaming angeschaut. Es ist wirklich nur eine andere Oberfläche, die eben mehr auf Spiele ausgelegt ist. Ansonsten ist es derselbe Kram wie das normale YouTube auch. Insofern macht es in meinen Augen keinen großen Unterschied. :/

• Ich habe mir auch schon mal ein oder zwei Videos auf YouTube Gaming angeschaut. Es ist wirklich nur eine andere Oberfläche, die eben mehr auf Spiele ausgelegt ist. Ansonsten ist es derselbe Kram wie das normale YouTube auch. Insofern macht es in meinen Augen keinen großen Unterschied. :/

Erst einmal möchte ich mich bedanken für deinen Beitrag zu diesem Thema...
    Naja wie gesagt ich selbst habe mich bisher fern gehalten von Youtube-Gaming:
    Aber habe mir überlegt, mich dort nun auch anzumelden um etwas die Reichweite zu vergrößern, aber wenn du sagst, dass dies kein großen Unterschied macht, wäre das ja im Endeffekt doppelte Arbeit für mich wenn ich auf Youtube und auf Youtube-Gaming das hochladen würde oder?

• Du hast das missverstanden. Alles, was du auf YouTube hochlädst, ist automatisch auch über YouTube Gaming verfügbar. Es ist wirklich nur eine andere Oberfläche, der Inhalt ist derselbe.

Ahhh da habe ich das total missverstanden... Danke für deine Aufklärung !

• Am ehsten unterscheiden kann man beim Thema Streaming zwischen Twitch und Youtube Gaming, weil das eben wirklich zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
    Twitch hat da beispielsweise größere Zielgruppe (auch weil Youtube sich als Streamingplatform sehr schwach vermarktet hat) und ist auch rechtlich etwas unkomplizierter und bietet derzeit noch größeres finanzielles Potential.
    Ich streame wenn trotzdem über Youtube, einfach weil ich somit alles aus einer Hand habe und mir auch die Möglichkeiten der Auflösung für den Zuschauer um einiges besser gefallen. Aber: reine Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!