Welche Capture Card? (Razer, Elgato etc.)

• Moin beisammen,

ich hatte vor ner Weile schon mal ein ähnliches Thema eröffnet, leider finde ich es nicht mehr. Seit dem letzten Thema hat sich auch ein wenig was geändert.

Im September wollte ich mir eine Capture Card zulegen (Einsatzzweck PS4) und mittlerweile gibt es ja zahlreiche Versionen.

Im Auge habe ich folgende:

Elgato Game Capture HD60 S - 1080p60, Low Latency Technologie USB 3.0, für PS4, Xbox One und Wii U
    Elgato Game Capture HD60 Pro - 1080p60, Low Latency-Technologie, H.264 Hardware-Encoding, PCIe
    Razer Ripsaw Streamen - Unkomprimierte HD 1080p bei 60fps, PC, PS 4 & 3, Xbox One, Xbox 360, Wii U)

Der Preis ist mir da erstmal zweitranging. Welche würdet ihr empfehlen? Sie ist größtenteils zum Streamen gedacht.

Gruß
    Kraxell

• Kenne mich nur mit den Elgatos aus. Zum streamen empfehle ich auf jedenfall die HD 60 S, da meines Wissens nach bei den restlichen Elgatos (auch bei der HD 60 Pro) eine Verzögerung auftritt.

Wenn du fürs aufnehemen für YouTube eine suchst, dann würde die HD 60 Pro völlig zureichen.

• Zudem ist die S Mobil soweit ich das sehe. Durch USB3 sollten also keine Verzögerungen auftreten. Vorteil der internen (HDPro) ist nur, dass die Schnittstelle schneller ist und dort halt ebenfalls der Punkt Latenz wegfällt oder?

• Hier nochmal die Übersicht von den Elgatos:

Elgato Game Capture HD - Für alte Konsolen (SNES, NES, ...) - Perfekt für Aufnahmen auf YT, zum streamen wegen der Verzögerung nicht zu empfehlen (wenn man aber alte Konsolen streamen möchte, muss man damit halt umgehen)
    Elgato Game Capture HD 60 - Für neuere Konsolen (PS4, Xbone, Wii)
    Elgato Game Capture HD 60 PRO - Wie die HD 60, die PRO wird aber in den Rechner eingebaut
    Elgato Game Capture HD 60 S - Perfekt um zu streamen von neueren Konsolen da sie keine Verzögerung hat und 60fps abgreifen kann (60fps können alle die im Namen die "60" stehen haben)

• Zudem ist die S Mobil soweit ich das sehe. Durch USB3 sollten also keine Verzögerungen auftreten. Vorteil der internen (HDPro) ist nur, dass die Schnittstelle schneller ist und dort halt ebenfalls der Punkt Latenz wegfällt oder?

Stimmt, bei den beiden ist der Unterschied eigentlich nur, dass die eine mobil ist und die andere Eingebaut werden muss.

• Habe grad keine Lust nen neuen Thread zu öffnen, deswegen mal hier die Frage
    Welche ist die günstigste 720p oder 1080p 60fps capture card mir pcie anschluss (kein usb sonst zu großes delay für streamen)
    Werde mir im November die NES Classic oder wie auch immer das kleine Ding heißt holen und wollte das Streamen

• Weiß jetzt gerade nicht welche die günstigste ist, aber die Elgato HD 60 S hat 1080p, 60fps aber USB 3.0. Damit hast du aber fürs streamen keinen Delay!

Ich habe mal gehört, dass es einen für <100€ gibt der 720p 60fps kann und pcie ist. finds aber nicht mehr.. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!