Hallo!
Da ich jetzt nach stundenlanger und erfolgloser Googlesuche immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, wende ich mich schließlich verzweifelt und auf dem Zahnfleisch kriechend an dieses Forum
Vorab: Ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit dem aufnehmen/bearbeiten von Videos, meine Kenntnisse über und Ansprüche an diverse Programme und Tools sind dementsprechend noch relativ niedrig. Der Windows Movie Maker war mir anfangs recht sympathisch, weil er unkompliziert und leicht zu bedienen ist. Jetzt möchte ich allerdings gerne mehrere kurze Videos aneinander fügen und zusammenschneiden, jedoch scheint das Programm damit schon heillos überfordert und schmiert regelmäßg ab, wenn ich 2 oder mehr Videos importiert habe.
Also habe ich mir heute die 30-Tage-Testversion von Magix Video Deluxe heruntergeladen. Ein blutiger Anfänger ist mit den zahlreichen Möglichkeiten eines solchen Programms zu Beginn natürlich total überfordert. Aber ich wollte den Kopf nicht in den Sand stecken und war davon überzeugt, dass ich mich nach einer Weile schon einfinden würde und dann auch mit der Vollversion glücklich werden könnte. Bevor ich jedoch irgendetwas ausrichten konnte, trat schon das erste Problem auf. Ich nehme meine Spielszenen mit dem Tool "AMD Gaming Evolved" auf und hatte damit bisher keine Probleme. Wenn ich jetzt z.B. ein 30 Sekunden langes MP4-Video, aufgenommen mit AMD Gaming Evolved, in Magix Video Deluxe importieren möchte, klappt das zwar, aber der Sound ist aus irgendeinem Grund fehlerhaft. In regelmäßigen Abständen setzt der Ton aus, stottert oder verwandelt sich in ein ohrenbetäubendes Geräusch.
Wie gesagt, ich bin noch totaler Anfänger was die Bedienung solcher Schnitt- und Bearbeitungsprogramme angeht, bin aber gewillt mich in die Sache einzuarbeiten. Das fällt allerdings recht schwer, wenn man schon scheitert, bevor der erste Schnitt überhaupt gesetzt wurde . Google oder die programminterne Hilfe waren leider alles andere als aussagekräftig.
In den Einstellungen habe ich bisher nicht viel verändert, denn eigentlich hatte ich gehofft, dass die "Werkseinstellungen" es zumindest zulassen, ein stinknormales MP4-Video erfolgreich zu importieren .
Threads dieser Art gibt es hier bestimmt haufenweise, aber bitte: Wenn sich irgendjemand meiner armen, unwissenden Seele erbarmen würde, so wäre ich wirklich äußerst dankbar. Mein einziger Wunsch ist es doch nur, ein paar Highlightvideos von meinen Gamingsessions zusammenzuschneiden. Wenn ich mit dem Programm wider Erwarten in naher Zukunft doch noch Freundschaft schließen sollte, könnte ich mir auch vorstellen, etwas aufwändigere und professioneller wirkende Videos zu erstellen. Das kann doch unmöglich durch so ein lächerlich scheinendes Problem verhindert werden .
Falls mehr Infos erforderlich sind, so kann ich euch diese natürlich mitteilen. Ihr musst mir nur sagen, was genau ihr braucht und wo ich die Info finde .
MfG Nikmido