Mikrofonsignal LIVE verbessern mit Freeware

• Soeben ist mein erstes Tutorial auf meinem YT-Kanal Online gegangen.
    In diesem zeige ich euch, wie ihr ohne externe Geräte, nur mit 3 Freeware-Programmen, euer Mikrofonsignal (egal ob von Headset, USB-Mikrofon oder Line-IN aus einem Mischpult) WÄHREND der Aufnahme LIVE so sehr verbessern könnt, das keine Nachbearbeitung mehr nach einer Aufnahme nötig ist.
    Das selbe funktioniert natürlich auch direkt Live beim Streamen, in Teamspeak, Skype und überall sonst, wo ihrdann die Soundquelle einstellt.

• Dafür müsstest du das Wiedergabegerät für den InGameSound ebenfalls auf das VB-Cable ändern. Dann hörst du den Sound allerings selbst nicht mehr. Da könnte ich dir empfehlen, dich mal mit Voicemeeter Banana zu beschäftigen.

• sehr tolle sache das ding, eine Frage habe ich da noch. wie kann man den den Ingame Sound zuschalten, also das im Cabel Input noch bearbeitet Stimme und Sound ist (Muxen).

Dafür müsstest du das Wiedergabegerät für den InGameSound ebenfalls auf das VB-Cable ändern. Dann hörst du den Sound allerings selbst nicht mehr. Da könnte ich dir empfehlen, dich mal mit Voicemeeter Banana zu beschäftigen.

Habe mal vor einer langer Zeit mal ein Video gemacht wie man den VB Sound auf dein Main Device lägt, nur durch Windows.

• tolle Sache und gutes Tutorial, meine Kritik ist aber, dass du zu oft um den Brei herum redest, was das Tutorial nur unnötig in die Länge zieht aber abseits davon sehr gut erklärt und tolle Software.

Danke für die Kritik ist aber schon etwas älter das Video und entspricht nicht mehr meinen heutigen Vorgaben / Vorstellungen.
    Jetzt versuche ich immer alles kurz und knapp zu machen.
    Freut mich das es geholfen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!