Launcher_Main.exe funktioniert nicht [Webcam Problem]

  • Hey Leute


    Ich habe vor nicht all zu langer Zeit meinen PC Auf Windows 10 geupgraded aus dem Grund, weil es nur noch bis zum Ende des Monats läuft und Microsoft ja angedacht hat mit Windows 10 Exclusiv Games daher zukommen.
    Eigentlich hatte ich überhaupt keine Probleme bis jetzt.


    Meine Webcam ist eine Logitech C920 und normalerweise habe ich bisher das dazugehörige Programm benutzt. Mein System davor war Windows 7 mit 64bit.
    Sobald ich jetzt das Programm starte läuft alles super. Die Cam wird erkannt und ich kann auch "Fotos" machen, aber sobald ich auf Video Capturen gehe kommt die Fehlermeldung "Launcher_Main.exe funktioniert nicht mehr".


    habe alles mögliche dazu gelesen. Der eine sagt, dass das Problem der Quicktime Player ist und andere sagen, dass es an irgendwelche Streaming Programme liegt.
    Keines davon habe ich auf meinem Rechner installiert.


    Gibt es vielleicht ein anderes Programm das die Kamera einfangen kann? Vielleicht liegt es daran.

  • never Touch a running System oder wie war der Spruch?


    Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen. Aber hast du nur auf Windows 10 geupgradet wegen der Games?

    Eigentlich auch deswegen, weil es das neuere System ist und somit weitere 10 Jahre supportet wird im Gegensatz zu Windows 7.
    Wollte es mir eigentlich nur sichern.


    Habe ja immer noch die CD für Win 7

  • Also mit der Fehlermeldung kann man nur raten. ^^


    Ich an deiner Stelle würde folgende Sachen mal durchchecken:

    • Überprüfen ob das besagte Programm für Win10 Kompatibel ist.
    • DirectX 9.0 Enduser Runtime installiert?
    • Microsoft .Net Framework aktuell?
    • schon irgendwelche Virtual C++ Redistributable Packages installiert?
    • Ein Videofilter Grundsystem auf dem Rechner vorhanden? z.B. FFDShow Tryout

    Das sind so die Standard Sachen die man überprüfen sollte.

  • Die klassischen Methoden um jeglichen Fehler zu beheben habe ich in den letzten Monaten bei einigen Programmen durchgeführt und gebracht hat es auch nichts. Ähnlich wie es hier jetzt der Fall ist.


    Hat immer noch den Hickup beim Aufnehmen. Gibt es vielleicht ein Third Party Programm das man benutzten könnte?
    Vielleicht liegt es daran.

  • Naja, wenn du alles schon probiert hast und es trotzdem abschmiert, dann wird es wohl nicht mit Win10 Kompatibel sein.


    Aber ne Webcam kann man mit jedem guten Drittprogramm aufnehmen.


    Kostenlos fallen mir auf die Schnelle VirtualDub, FFmpeg und OBS ein.


    Da die meisten eh OBS bevorzugen, kannste das ja als erstes probieren.

  • Ich hatte an meinem Laptop Probleme, weil der zwei Grafikkarten hatte (Intel und Nvidia) und deshalb hat die Logitech Webcam Software nicht richtig funktioniert..
    Die Softwareentwickler von Logitech werden bestimmt auch nur mit Steinen bezahlt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!