NT-USB Teamspeak

• Hallo,

ich habe mir beim Amazon Prime Day das NT-USB gekauf.
    Aufnahme technisch ist das Super, doch im TS ist das irgendwie komisch.
    Es klingt dumpfer und nicht so gut gefiltert, mehr untergrundrauschen.
    Die Einstellungen unter Aufnahme im TS helfen nicht.

Kann man da was machen?

• Du solltest sämtliche Filter ausschalten, da sie dazu beitragen, die Qualität der Übertragung zu verschlechtern und sie zu verfälschen.

Kannst du ggf. eine vergleichende Testaufnahme liefern? In jedem Fall musst du nämlich damit rechnen, dass sich die Qualität bei einer Übertragung per TeamSpeak verschlechtert, da hier das Signal relativ stark komprimiert wird.

• ja mach ich wenn ich zuhause bin. Dann mach ich eine audacity und eine TS aufnahme und screeshote mal die settings

• Als Wave-Datei wäre es besser gewesen, aber man hört hier schon ziemlich deutlich: Das liegt einzig und allein am verwendeten Codec in Teamspeak. Alles unter Opus Voice mit maximaler Stufe klingt leider ziemlich flach und "begrenzt". Das lässt sich meines Wissens auch nicht wirklich ändern, allerdings soll Discord ja eine weitaus bessere Qualität bieten (meinen Erfahrungen nach aber auch eher enttäuschend).

• Der Codec, der im entsprechenden Channel verwendet wird, muss auf Opus (besser sogar Opus Voice) mit hoher Bitrate/Qualität umgestellt werden, damit du die bestmöglichste Übertragungsqualität bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!