- Hallo ich brauche ein neues Mikrofon für YouTube und Twitch ich habe dafür 200€ Habe mich bisschen Informiert und bin auf die Kombination Yamaha AG06 und Samson C03U was meint ihr?
-
-
Was für Ansprüche hast du denn so? Das AG06 ist nämlich ziemlich ordentlich und das Samson... eher nicht so.

-
Vor allem frage ich mich, weshalb du ein Audiointerface mit einem USB-Mikrofon kombinieren möchtest. Du kannst mit dem Interface doch ein XLR-Mikrofon benutzen.

-
Ich tippe mal darauf, dass er das C03 statt des C03U meinte.
Trotzdem ist das ein sehr unausgewogenes Qualitätsverhältnis zwischen Interface und Mikrofon. -
Richtug meinte C03 Was wäre denn eine Alternative zum Samson?
Würde auch bisschen mehr Ausgeben. -
was meint ihr den zum AT2020? Wäre das was?
-
Das AT2020 ist ganz gut, wäre aber immer noch eine ganze Nummer zu klein für das Yamaha AG06.
Warum bleibst du nicht bei einem USB-Mikrofon? Mit dem Rode NT-USB hättest du extrem gute Qualität und kein zusätzliches Interface auf dem Tisch stehen. Wenn du eh nicht so viel Ahnung von der Technik hast, ist das vielleicht die beste Wahl.
-
ich will das Mischpult wegen Twitch um Liveeffekte zu machen.
Wieso sollte denn das AT2020 zu Klein für das Mischpult sein? AT2020 und Steinberg UR22 ist doch eine beliebte Kombination im Musikbereich. -
Er meint damit vermutlich, dass das AT2020 den Qualitäten des Mischpults nicht gerecht wird - was ich so unterstreichen würde.
Was für Effekte willst du haben? So weit ich weiß, bietet das Mischpult nichts anderes als einen Halleffekt.
-
Ah, verstehe. Muss es dann wirklich das AG06 sein oder reicht auch das AG03? Wie viele Mikrofone willst du denn anstecken?
Naja, das AT2020 ist in Ordnung, aber kein wirklicher Superheld. Da fühlt sich ein gutes Interface/Mischpult fast unterfordert. Aber klar, du kannst dir ja erst mal diese Kombination zulegen und dann später immer noch aufrüsten, wenn du willst.
-
habe gedacht das 2 Anschlüsse nützlich sind wenn ich mein Budget auf 300 Aufstocke gibt es da was passendes?
-
Zwei Anschlüsse sind durchaus nützlich - wenn du zwei Mikrofone betreiben willst. Ist halt für Sprache meistens nicht der Fall.

Mir fehlt immer noch dein genauer Anspruch, was genau meinst du denn mit "was passendes"? Für 300€ kriegst du ein Yamaha AG03 und ein Rode NT1-A, was schon ziemlich ordentlich ist. Ob es auch das ist, was du haben willst oder was deiner Stimme entspricht, kann ich aber nicht pauschal sagen.
-
Das C03U (welches ich ohne Mischpult benutze) und das AG06 ist eine ziemlich komische Kombination, da der Qualitätsunterschied doch schon ordentlich groß ist. Ich würde dir wie Julien beim Budget von 300€ das NT1-A zusammen mit dem AG03 empfehlen.
-
Also Rode NT-1A mit Yamaha AG03 was ist eigentlich so die beste Mikrofon und Audiointerface kombination für Youtube ?
-
Es gibt nicht die beste Kombination - dafür sind die einzelnen Faktoren zu zahlreich.
Sowohl das Mischpult als auch das Mikrofon sind allerdings hochwertig und liefern gute Qualität.
Tipp: Eigne dir, für die Zukunft, Wissen zum Thema an, damit du ein Grundverständnis über die Materie besitzt.
-
Aber das Rode NT-1A ist das beste im Preisbereich ?
-
Das Røde NT1-A ist zweifelsohne ein gutes Mikrofon. Ob es zu deiner Stimme passt und somit das für dich beste Mikrofon ist, kannst nur du herausfinden.
Dennoch macht man mit dem NT1-A in der Regel nichts falsch, wenn man nicht direkt neben einer vielbefahrenen Straße oder einer Baustelle wohnt.
-
was ist eigentlich so die beste Mikrofon und Audiointerface kombination für Youtube ?
Neumann TLM 103 und Sound Devices USBPre 2.Aber das Rode NT-1A ist das beste im Preisbereich ?
Nö, das neue NT1 wäre noch ein ganzes Stück besser. -
Habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und ich denke ich werde auf Yamaha AG03 mit dem At2035 setzten da mir das Rode NT1-A zuviel Eigensound hat.
Was meint ihr dazu? -
Was auch immer du mit "Eigensound" meinst.
Die Klangfärbung oder was? Und zum AT2035 sage ich nur: Naja. Es geht schlechter, aber es geht auch wesentlich besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!