MSI Afterburner nimmt bestimmte Spiele nicht mehr auf

• Ich wollte gerade das Game "KHOLAT" wie immer über MSI aufnehmen. Habe nichts an den Einstellungen geändert.
    Es erscheint weder die Frameanzeige (bei mir oben rechts), noch irgendein anderes Lebenszeichen von MSI. Aufnehmen funktioniert natürlich auch nicht.
    Habe das Spiel daraufhin beendet und zum Test ein anderes gestartet. Da taucht die Anzeige wie gewohnt auf und ich kann auch aufnehmen.
    Beide Spiele laufen über Steam.

Eine Fehlermeldung o.Ä. bekomme ich nicht. Onkel Google liefert mir leider nichts hilfreiches... ?(

• Dann wird deine Anwendung nicht Hooking Fähig sein für MSI AB.

Entweder das Spiel irgendwie in eine bestimmte Render Oberfläche bringen, durch Patches, Tools, etc... ODER ein anderes Aufnahmeprogramm nutzen.

Ein guter Let's Player hat immer mehr als nur ein Aufnahmeprogramm. Immer 2 oder mehr Alternativen parat haben.

OBS Studio oder DxTory wären solche Alternativen. Wobei DXTory an sich sein Geld Wert währe. Und OBS Studio ist eh Kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!