Hallo!
Neulich ist mir ein ziemlich großes Problem aufgefallen.
Meine Game Capture HD von Elgato scheint einen Wackelkontakt zu haben. Denn immer, sobald ich das Micro-USB Kabel von der Elgato per USB an den PC anschließe, ertönt der typische "Gerät erkannt"-Sound von Windows, direkt danach aber der "Gerät entfernt"-Sound inkl. Fehlermeldung.
Ich habe es aber auch schon hinbekommen, dass es eine Weile funktionierte, bei der Aufnahme hat sich das Programm aber dann plötzlich komplett geschlossen, weil eben wieder dieser Verbindungsabbruch zwischen Hardware und PC auftrat.
Der Support war ziemlich freundlich, hatte mir versucht mit zig Anleitungen zu helfen, jedoch alles auf Softwaretechnischer Basis, welche aber vollkommen in Ordnung ist.
Der Support-Herr fragte mich auch, ob der MicroUSB Anschluss "locker" sei, was er auch ist. Also bei angeschlossenem Kabel hat dieses ziemlich viel Bewegungsfreiraum nach oben und unten..
Seitdem antwortet mir der Support aber nichtmehr, keine Ahnung warum.
Was kann ich tun? Warten und Tee trinken, bis ich vielleicht irgendwann eine Antwort kriege?
Ich würde das Ding am liebsten einschicken, damit sie sich das Teil anschauen können, aber ich wüßte nicht wie und ob das überhaupt machbar ist.
Möchte mir auch ungern eine neue Elgato Game Capture HD kaufen, kostet zwar nicht die Welt, aber wäre doch eine echt unnötige Investition, nur weil die aktuelle Hardware scheinbar nen Wackler hat, zumindest wäre das so meine Diagnose als Laie.
Im Netz find' ich dazu irgendwie auch nichts. Auch nichts und niemanden, der sowas "reparieren" könnte.