schlechte Zuschauerbindung beheben??

• Hallo Leute,

Ich habe ein Problem. Wenn ich die Statistiken zu einem meiner Videos auf Youtube ansehe, dann fällt mir im Bereich der Zuschauerbindung ein anfangs sehr stark abfallender Graph auf. Auf der Youtube Creators Seite steht dazu, dass das ein Zeichen für eine schlechte Zuschauerbindung sei, weil die meisten Zuschauer in den ersten Sekunden abspringen. Wie kann ich dieses abspringen verhindern, sodass mehr Leute meine Videos bis zum Ende sehen??
    Bin echt ratlos... ||X/

Mit freundlichen Grüßen,
    DaPlaya2605

• Wie kann ich dieses abspringen verhindern, sodass mehr Leute meine Videos bis zum Ende sehen??

Ganz kurz gesagt: Gleich am Anfang die Zuschauer fesseln. Wenn du beispielsweise die witzigste Szene der Folge als kurzen Clip noch vor das Intro oder die Begrüßung setzt, dann veranlasst das die Zuschauer eventuell, länger dranzubleiben, weil sie die Szene im Kontext sehen wollen. Du musst quasi am Anfang jeder Folge einen kleinen Teaser auf den Rest einbauen, damit die Leute das Gefühl haben, dass sie was verpassen, wenn sie jetzt abschalten.

• Ganz kurz gesagt: Gleich am Anfang die Zuschauer fesseln. Wenn du beispielsweise die witzigste Szene der Folge als kurzen Clip noch vor das Intro oder die Begrüßung setzt, dann veranlasst das die Zuschauer eventuell, länger dranzubleiben, weil sie die Szene im Kontext sehen wollen. Du musst quasi am Anfang jeder Folge einen kleinen Teaser auf den Rest einbauen, damit die Leute das Gefühl haben, dass sie was verpassen, wenn sie jetzt abschalten.

Das ist ein sehr guter Tipp denn muss ich mir auch mal für mich Merken..
    Ich hätte Eventuell noch einen was mir so auffällt..

Viele Let´s Player (Weis nicht wie das gerade bei dir ist) starten ein Spiel ohne wirklich was dazu zu erzählen... Erzähle am Anfang einfach mal ein paar Dinge... Zum Beispiel wer ist der Publisher der Entwickler, wann kam das Spiel heraus, und so Stichhaltige Punkte halt damit deine Zuschauer Infos erhalten, denn es gibt auch Zuschauer die das Spiel nicht kennen und vielleicht solche Infos haben wollen, und wenn diese nicht die Infos erhalten klicken Sie das einfach weg... Also wäre auf Jedenfall mein Vorschlag... Weis aber nicht ob es gut oder schlecht ist. ich mache es zumindestens so...

• @DaPlaya2605
    Noch ein kurzes Beispiel, weil ich jetzt einfach mal testweise auf deinem Kanal war... Mafia 2 Folge #20 gestartet, direkt erst mal keinen Sound. Pausemenü wird weggedrückt und es wird direkt geprügelt, ohne dass ich was höre. Du merkst schon, dass der potenzielle Zuschauer da schnell wieder wegschaltet, oder? ;)

• Noch ein Tipp der mir gerade Einfällt...
    Wenn du deine Zuschauerbindung bessern willst, dann baue doch deine Zuschauer mit ein...

Stelle Fragen an sie die Sie im Kommentarfesnter antworten können...
    Das bindet Spieler und Zuschauer aneinander und es macht mehr Spaß...

• Wie kann ich dieses abspringen verhindern, sodass mehr Leute meine Videos bis zum Ende sehen??

Bin echt ratlos... ||X/

Mit freundlichen Grüßen,
    DaPlaya2605

Zuerst einmal...den Namen ändern. DaPlaya? Really? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die heutigen Minecraft Kiddys noch nicht einmal darauf stehen.
    Banner schreit förmlich darauf, dass ich die Seite verlasse.
    Außerdem klingst du derbe gelangweilt.

Sorry, aber ich würde mir nochmal überlegen, ob du überhaupt videos kreieren solltest. Sicher, dass du nicht auf den Zug aufgesprungen bist, weil gerade Youtuber sein voll Hipp ist? Das muss man mit Leidenschaft machen und nicht einfach nur auf den Zug aufsteigen.

• @ElPolloDiablo jetzt sei mal nicht so hart mit ihm ey...

@DaPlaya2605 schau dir das Tutorial an. Da steht alles drin.

Und dass man am Anfang schüchtern ist und dadurch gelangweilt klingt ist nochmal, das gibt sich nach den ersten Aufnahmen.

Arbeite immer weiter an dir. Schau dir alles kritisch an und setz dir selbst keine Grenzen in dem was du tust.

• Danke für die vielen Tipps :D

@ElPolloDiablo
    Wenn du ein Problem mit meinem Namen hast, dann darfst du das Problem behalten, ist ja deins :P Ich habe kein Problem mit meinem Namen, mein Banner ist nur ein Übergangsbanner bis ich mein richtiges habe.
    Ich bin überhaupt nicht gelangweilt, meine Stimme ist einfach so :D und ich bin ganz sicher nicht auf diesen Zug aufgesprungen weil es gerade hip ist. Gaming ist einfach mein Hobby und ich will einfach schauen ob ich ein paar Leute begeistern kann auf Youtube wenn ich mich beim Zocken aufnehme. Das hat nichts damit zu tun, ob das Lets Playen gerade Mainstream ist oder nicht ;)

• Danke für die vielen Tipps :D

@ElPolloDiablo
    mein Banner ist nur ein Übergangsbanner bis ich mein richtiges habe.

Aber dann warte doch einfach bis du dein richtiges Banner hast. Dann musst du dich nicht fragen, ob es daran liegt.
    Das ist ungefähr so wie 'mein Mikro rauscht total, aber egal, sobald ich ein paar Zuschauer habe, kaufe ich mir ein richtiges'.
    Ich bin der Meinung, dass man - was auch immer man macht - es von Anfang an richtig machen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!