Hey ho Leute, ich goggle mich zur zeit n bissl doof und mein PC sagt mir auch nicht gerade viel brauchbares ... habe aber Folgendes Problem:
Wenn ich The Forest (minimalste grafikeinstellungen die überhaupt gehen), mit OBS aufnehme, passiert es sehr gerne das mein PC meint, nö tschüss und hängt sich entweder auf oder haut mit n bluescreen in die fresse der angeblich was mit nem Treiber rum meckert ... kann aber nicht wirklich sein.
Meien Vermutung unter anderem war, das meien GT 630 (jetzt in rente) einfach zu schwach war und OBS und The Forest einfach nicht mehr gepackt hat und dann adieu gesagt hat.
Was aber auch schon komisch war, da ich Alien Isolation, Duke Nukem Forever und noch einige andere spiele auf höchster grafik (720p in allen Fällen Forest inklusive) spielen und aufnehmen konnte über stunden und stunden,
Auch gestern in einem 5 stündigem Stream hat mei nPC keine mucken gemacht, ief auch nicht the forest.
Hab mir dann heute auch mal ne neu Grafikkarte gegönt, weil wurde zeit, und hab jetzt ne GTX 970 drin, eben mal The Forest auf maximalste Grafikgestellt und mit OBS aufgenommen und keine 40minuten später, BÄM blue screen, war leider zu langsam um mim Handy schnell n Foto zu machen, muss mal den automatischen reboot nachm blueescreen ausmachen.
Naja .. ich bin mit meinem Latein allmälich am Ende.
Netzteil kann es nicht sein, da es ja bei anderen spielen bzw bei meinern render test (mit Blender auf GPU und CPU parallel) hätte schon den geist aufgeben müssen, aber das lief alles prime durch auch mehr als ne halbe stunde, und mehr penetrieren kann man n PC nun dann wirklich nicht merh wenn GPU und CPU auf vollast rendern.
Also lag die vermutung nahe das es der Grafiktreiber war, aber auch hier frag ich mich warum das zum verrecken NUR bei The Forest passiert ![]()
Der aussagekräftige vor vorletzte Blueescreen mit der GT 630:
0x0000001e (0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)
Weiter hin hab ichs mit der GT 630 auch ohne weiteres hinbekommen Alien: Isolation mit OBS aufzunehmen UND gleichzeitig es über Steam zu streamen.
So mein System:
OS: Windoof 7 Professional N SP1 (alle updates drauf, auch das Win 10 nervpopup -.-")
CPU: AMD Phenom X4 II 945 (4x3GHz)
GPU: NVidia GeForce GTX 970
RAM: 8GB (Kingston HyperX)
Motherboard: M597 LE R2.0
Festplatten: 2x Western Digital mit 1TB und 2 TB
Falls einer von euch noch ne Idee hat, bitte sagen. Ich bin ech n bissl brain fucked ... grml warum ist Gaming mit Linux immer so kompliziert ... -.-"
ACH JA!
Wichtig, wenn ich mit Skype Bildschirmübertragungen mache hängt sich mein PC im Übrigen auch sehr sehr gerne auf oder säuft sich voll bis er blau sieht.
Danke schon mal im Voraus. ![]()