Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die Avermedia LGX geholt und dazu die Software Avermedia RECentral 2
heruntergeladen. Das Gerät habe ich wie folgt angeschlossen.
PS4 HDMI mit dem Avermedia LGX HDMI In-put verbunden.
Fernseher HDMI mit dem Avermedia LGX HDMI Out-put verbunden.
Laptop USB mit dem dazu gelieferten Kabel an dem Avermedia LGX USB 3.0 Stecker verbunden.
Beim starten der PS4 bekomme ich kein Bild mehr auf den Fernseher, der Fernseher schaltet beim einschalten der
PS4 zwar noch automatisch um auf HDMI, aber ich bekomme kein Bild der PS4 auf den Fernseher. Ebenso ist es wenn ich das Avermedia RECentral 2
Programm starte bekomme ich kein bild rein der PS4, es steht nur da das Kein Gerät erkannt wurde.
Wäre nett wenn mir bei meinem Problem jemand helfen könnte. Ich habe schon in etliche Foren vorbei geschaut, bei google geschaut, bei youtube aber keine lösung
für dieses Problem gefunden
-
-
Hast du HDCP bei der PS4 deaktiviert?
-
Habe grade nachgeschaut, ist aktiv
-
Habe grade nachgeschaut, ist aktiv
es muss ausgeschaltet werden, damit die Capture Card das Signal abgreifen kann
-
ohhh ok ich probiere es mal aus
-
Habe das jetzt so eingestellt und wieder verkabelt, aber immer noch das selbe ergebnis
Kein Bild auf Fernseher und Laptop -
Verwendest du Windows 7?
-
windows 8 habe ich
-
Ok.
Hast du die Modi der LGX richtig eingestellt?
Bzw. was hast du bei Aufn.Qualität eingestellt?Hast du weitere USB3-Stecker an deinem Laptop, die du mal ausprobieren kannst?
-
Ich habe keine möglichkeiten das einzustellen,
es sei denn du meinst eine andere Einstellung -
Ok.
Das sieht nach einem Fehler in der Installation aus.Geh mal auf die offizielle Seite von AVerMedia dazu und lade dir die Datei vom Punkt "Application and Driver (Windows)" runter und installiere es dann noch mal drüber. Dann sollte es hoffentlich gehen.
RECentral ist btw eine ziemlich shittige Software, bei mir auf dem PC läuft es nicht mit der Begründung, dass die Box bereits verwendet wird, wenn ich es aber mit OBS Studio versuche, geht das ohne Probleme..
-
Hm.. echt doof..
habe das jetzt instaliert aber immer noch der selbe quak
hatte das aber auch schon vorher drauf, habs auch mit RECenter 3 probiert,
aber auch nichts
Hatte mich so gefreut da es mir einiges erleichtern sollte im bezug aufs aufnehmen
und jetzt sowas, ich weiß keinen Rat mehr ... -
Du könntest es mal mit obs Studio versuchen. Vielleicht läuft das ja.
Keine Ahnung, was das Problem von recentral sein soll.
-
Hallo
habe es probiert mit obs aber auch nichts
habe mein Laptop sogar auf Win 10 upgedatet
aber hat auch nichts gebracht -
Dann weiß ich leider nicht weiter. Sorry..
-
Nicht schlimm !
Trozdem vielen dank für deine Hilfe -
habe es probiert mit obs aber auch nichts
Was mir gerade aufgefallen ist:
Der Treiber scheint so mistig programmiert zu sein, dass nur 64-bit-Programme damit gut umgehen können (und RECentral scheint 32 bit zu sein. Gz AVerMedia). Hast du es mal mit OBS 64 bit probiert?Das wäre jetzt der eine Punkt, der mir gerade beim Rumprobieren aufgefallen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!