Ja, man kann auch alles in der Nachbearbeitung machen, qualitativ wäre das sogar besser.
Nur geht das halt bei Livestreams beispielsweise nicht so gut.
Mikrofon Empfehlung gesucht !
- Keenon
- Erledigt
-
-
Livestream ist ein guter Stichpunkt! Wie macht man das dann am Besten? Gibt es kein anderes Audio Interface mit ähnlichen Programmen? Oder ein Programm, das allgemein so etwas anbietet?
Und was ist das eigentlich für ein Argument? Diskriminierung vom Feinsten: Wenn Macs das nicht bekommen, verdienen es Windows-User auch nicht. Wobei das mich gerade schon ein bisschen ärgert, obwohl ich so ein Ding gar nicht besitze... Vor allem dieser Grund

-
Focusrite hat ein ähnliches Programm mit Livebearbeitung, die Steinberg-Dinger können wohl auch so angesprochen werden, auch wenn ich das damit noch nicht gemacht habe... Für die beste Qualität (zumindest softwaretechnisch) würde sich Adobe Audition anbieten, damit habe ich auch schon einen Test-Stream gemacht und der Ton ist ziemlich gut geworden.
-
Oder ein Programm, das allgemein so etwas anbietet?
Von den Lösungen mit Hardware-Support weiß ich nichts. Eine reine Softwarelösung wäre VoiceMeeter - hätte in der normalen oder umfangreicheren Banana-Version ein paar Nachbearbeitungsfunktionen, die für einige wohl ausreichen würden. Falls einem das nicht genügt, kann man sich auch was eigenes zurecht-workarounden, wie es @Julien getan hat. Ich glaube, er hat in Audition die Filter draufgeklatscht, das an eine virtuelle Soundkarte (Virtual Audio Cable) ausgeben lassen und diese dann abgegriffen, oder?
-
So in etwa, ja. Funktioniert ziemlich gut.

-
Halt sauteuer mit VAC und Audition. Ich hatte mal eine Zeit lang was Ähnliches mit günstigeren Programmen am Laufen. Hab statt VAC das kostenfreie VBCable benutzt und statt Audition die Demo-Version von Reaper. Lief auch ziemlich gut, auch wenn's gegen Audition selbstredend nicht anstinken kann.
Hab meinen Ansatz hier beschrieben gehabt, falls es jemanden interessiert: Stimme Live bearbeiten ?
-
Vielleicht hat @Julien ja auch eine Alternative zur 22VSL parat, da in deren zukünftiger Software das VSL Feature entfernt wird, was aus meiner Sicht ein, wenn nicht gar der Grund für die 22VSL ist.
War für mich jetzt eher der niedrigste Faktor beim Kauf für mich^^ Ich mach ja keine Livestreams.
Hättest du das nicht erwähnt, wüsste ich gar nicht dass diese Software so wichtig ist, bzw. überhaupt erst der Grund ist das Teil zu kaufen.
Naja ich nutz das nicht. Postprocessing Filter sind da immer vorzuziehen gegenüber Live Filter, da Postprocessing (audioprogramme) sich nach der Aufnahme ja unendlich viel Zeit lassen können, während Live Filter eben schnell sein müssen.
-
Naja ich nutz das nicht. Postprocessing Filter sind da immer vorzuziehen gegenüber Live Filter, da Postprocessing (audioprogramme) sich nach der Aufnahme ja unendlich viel Zeit lassen können, während Live Filter eben schnell sein müssen.
Ganz klar, da stimme ich dir zu! Aber zwecks Livestreams wäre es ganz interessant gewesen. Anscheinend gibt es aber verschiedene Möglichkeiten, von daher ist das jetzt nicht so schlimm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!