Wer hat den Pokeball erfunden?

• Moin moin Leute,

Derzeit habe ich ein Pokemon LP am laufen, neulich mitten in der Folge hab ich mir die Frage gestellt, wer eigentlich im Pokemon Universum den Pokeball erfunden hat.

Google konnte mir nicht weiterhelfen, selbst die allwissenden Zuschauer konnten mir keine Antwort dazu geben.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung?
    Oder habe ich ein großes Pokemon Mysterium gefunden? :-D

• Ich glaube, das war mal bei der Johto Region. Da gibt es einen Typen, der verschiedene Pokebälle entwicklet hat. Der kann auch was zum normalen Pokebal zagen.

• Eine schwierige Frage. Ich dachte zuerst an Bill, der das Pokemon-Lagersystem erfunden hat, aber die Pokebälle sind bedeutend älter.
    Laut den Wiki Einträgen gibt es alte Pokeball-Artefakte, die noch immer funktionieren und keiner weiß wie. Also gibt es wohl keinen bekannten Erfinder und die Technologie ist uralt, wobei die modernen Pokebälle ja mit einer anderen Technologie funktionieren und somit einen bekannteren Erfinder haben müssten ... wird nur nie erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!