Brauche Hilfe bei AMD Grafikkarte!

• Hallo ich habe ein paar mehrere Fragen zu meinem Laptop bzw. den Grafikkarteneinstellungen und ich hoffe und bitte euch mir zu helfen :)
    Ich habe selbst echt sehr wenig Ahnung von den Einstellungen etc und was das beste für mich wäre.

Im Geräte Manager werden mir zwei oder drei Grafikkarten angezeigt ich möchte gerne wissen welche von denen die bessere ist, wie ich sie Aktivieren kann und wie ich die Grafikkarte einstellen soll.

Außerdem wollte ich fragen welche Einstellungen ich im AMD Catalyst Control Center vornehmen soll!

Danke für eure Hilfe!

MFG
    VoomaPlay

• Dual Graphics dürfte irgendwie ein Versuch sein, Crossfire zwischen der dedizierten und der integrierten GPU zu aktvieren. Kann man mal probieren, viel erwarten würde ich nicht. Zumal das ganze Gerät auch schon etwas älter ist.

• Nein, lass es. Die iGPU bremst sogar die dGPU in ihrer Performence aus. Am Ende hat du weniger Leistung als vorher. Dazu gibt es auch einen Test auf Computerbase.de

• Nein, lass es. Die iGPU bremst sogar die dGPU in ihrer Performence aus. Am Ende hat du weniger Leistung als vorher. Dazu gibt es auch einen Test auf Computerbase.de

Es wurd ja gesagt das die Radeon 6600M und 6700 Series besser ist als die andere. Doch wie aktiviere ich jetzt die bessere, wenn ich im Geräte Manager die schechtere Deaktivere dann ist die Bildschirmauflösung schlecht.

• Hä? Dem Screenshot nach zu urteilen ist die bessere der beiden Grafikkarten bereits aktiviert und die andere deaktiviert. es ist alles bestens.

• Hä? Dem Screenshot nach zu urteilen ist die bessere der beiden Grafikkarten bereits aktiviert und die andere deaktiviert. es ist alles bestens.

Ja weil ich dann im Geräte Manager die schlechtere deaktiviert habe aber ich hab meinen PC danach neugestartet und es war eine schlechte Resolution!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!