Ich bin auf der suche nach einem neuen USB Mikrofon für Lets Plays.
Ich dachte eigentlich vorwiegend an dieses hier http://www.usbmikrofon-test.de/produkt/rode-nt-usb/
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ![]()
-
-
Das NT-USB ist schon mit das beste, was man in diesem Preisbereich kriegen kann.
Ein noch besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst du wohl nicht finden. -
das heißt kaufen?

-
Ich nutze es auch... ist ein geiles Teil

-
das heißt kaufen?
Es ist ein gutes Mikrofon, wenn du aber eine recht ungünstige Aufnahmeumgebung mit z.B. vielen Hintergrundgeräuschen hast, dann wäre es vielleicht nicht die optimale Lösung.
-
Das ist garnicht mal so schlimm... man kann ja in Windows z.B. die Empfindlichkeit des Mikros einstellen... natürlich auch mit Audacity etc.
-
man kann ja in Windows z.B. die Empfindlichkeit des Mikros einstellen... natürlich auch mit Audacity etc.
Was nur leider gar nichts an der Art des Mikrofons ändert.
Es ist immer noch ein Kondensator-Großmembraner und nimmt eben deswegen ziemlich viele Umgebungsgeräusche auf, was andere Mikrofone nicht so stark haben - dafür eben andere Nachteile. -
Ich lerne gerne immer noch etwas dazu

-
ich habe das NT USB, will aber bald umsteigen auf ein Audio Interface (bin auch hier um zu Fragen welches Mikro wenn man zwei Personen aufnehmen will)
Bin super zufrieden mit dem NT USB, einzig wenn wir zu zweit Zocken vor der Kiste isses blöd, es steht dann immer zwischen uns und mein Kumpel hat keine so laute Stimme wie ich. Meistens stellen wir das Mikro ein bisschen weiter zu Ihm, was aber auch nicht perfekt klingt. In den aktuellen Witcher Folgen haben wir zum Beispiel das Problem das im Hintergrund die Welt vom Witcher zu hören ist, obwohl ich zwei Audio Spuren habe. Mit Kopfhörer kein Stress, aber da ist die große Membran vom NT USB im Nachteil. Aber das ist auch schon das einzige...
Hör mal bei uns rein, in dem verlinkten Video spreche ich über TMPEnc 6 (Schnittprogramm) und du kannst dir mal NUR das Mikro anhören, ohne Ablenkung...Eventuell ist es dir eine Hilfe...
[Externes Medium: https://youtu.be/shdOhUdCUgI] -
bin auch hier um zu Fragen welches Mikro wenn man zwei Personen aufnehmen will
Zwei Personen über ein Mikrofon wird immer schwierig, gerade weil Sprachlautstärke so individuell ist. Selbst mit einem guten Kompressor wird es da nicht ganz einfach, was ordentliches zu zaubern. Wenn das Budget vorhanden ist, würde ich lieber direkt zwei Mikrofone empfehlen, die man dann ordentlich abmischen kann. Wenn es doch ein einzelnes Mikrofon sein soll, empfiehlt sich etwas mit einer Acht-Charakteristik, beispielsweise das Blue Yeti USB (auch wenn ich das sonst eigentlich nicht mag) oder etwas in der Richtung wie Rode NT2-A (sehr gut, aber auch nicht günstig). -
danke julien, ich habe einen eigenen Thread aufgemacht um hier nicht rein zu funken...
Hier wird ja nach nem USB Mikro gefragt und nochmal, das NT USB ist klasse...eventuell ist meins bald zu haben...wenn ich auf interface umsteige
-
Also das NT USB ist das, wo mich derzeit noch am meisten interessiert

-
wenn du noch ein bisschen warten kannst...ich warte derzeit auf eine Auktion bei Ebay, wenn das Geld bei mir angekommen ist kaufe ich mir ein neues Mikro, dann ist das NT1 USB zum Verkauf... 150 Euro? Dauert aber noch bissi...nächste Woche sollte es über die Bühne gehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!