Gutes kostenloses bzw billiges Codierungsprogramm

  • Hallo zusammen
    hatte bis vor kurzem noch den Adobe Media Encoder. Und war eig sehr zufrieden damit. Aber leider war es nur eine Probeversion, die nun abgelaufen ist. Hatte es danach mit dem Any Video Konverter versucht. Aber der ist auf gut deutsch FÜRN ARSCH.
    Wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Programme empfehlen könnt.
    Kriterien stehen in der Überschrift.
    LG

  • Beste Ergebnisse für umsonst bekommst du mit x264.
    Beispielsweise über MeGUI und den SSM. Damit geht alles, wenn auch sehr umständlich und kompliziert.
    Einfacher wäre HandBrake, wenn du wirklich nur kodieren willst.

  • Beste Ergebnisse für umsonst bekommst du mit x264.
    Beispielsweise über MeGUI und den SSM. Damit geht alles, wenn auch sehr umständlich und kompliziert.
    Einfacher wäre HandBrake, wenn du wirklich nur kodieren willst.

    Du solltest echt einen LPF Orden bekommen, dafür dass du immer so schnell antwortest :)
    Danke ich werde die Programme mal ausprobieren. Weil beim Any Video Konverter konnte man danach echt die Pixel zählen.

  • Den beiden Herrschaften kann ich da nichts mehr hinzufügen. Der SSM und MeGUI sind da wirklich die erste und beste Wahl. Und so kompliziert ist das gar nicht.


    Und ganz ehrlich: Kostenpflichtige Programme braucht man hier echt nicht, wenn du nicht schneiden möchtest. Ton nach bearbeiten kannst du mit Audacity, was will man mehr? ^-^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!