Hey Leute, kurze und knappe frage
wie bekommt ihr eine gute Soundabmischung zwischen Spiel und Stimme hin in OBS?
hab damit echt probleme und versaue mir dadurch den stream(aus meiner sicht)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute, kurze und knappe frage
wie bekommt ihr eine gute Soundabmischung zwischen Spiel und Stimme hin in OBS?
hab damit echt probleme und versaue mir dadurch den stream(aus meiner sicht)
Da du dein Problem nicht genauer beschreibst, antworte ich einfach mal ähnlich pauschal: Am besten Spiel und Stimme so abmischen, dass man beides super versteht. ![]()
ok sorry, also Stimme ist laut genug
Aber bekomme den IGS nicht vernünftig hin
Erster stream zu laut und im zweiten viel zu leise gewesen.
Moin Tayrint,
hast du ein Smartphone und Kopfhörer.
Wenn ja, dann mach dir doch damit einfach mal deinen eigene stream auf und hör rein.
Gruß Tizian
Da gibt es leider nur ein Problem, wenn ich meinen eigenen stream anschauen will (egal ob PC oder Handy) das der ständig neu lädt. Für Zuschauer ist alles flüssig
?!? Dann ist dein WLAN RIP. Oder lädst du beim streamen noch irgendwas runter.
Aber eigentlich ist mir da auch egal, war nur ein Tipp und wenn es nicht klappt, dann ist es halt so. Shit Happens
Du sagst doch gerade das du Zuschauer hast, warum fragst du die nicht einfach ?
Die sind doch die Leute denen es gefallen soll. Ist es denen zu leise dann mach halt lauter xD . Ich versteh das Problem nicht ![]()
Wobei ich mich auch gerade frage, was du für eine Internetleitung hast?
Du sagst doch gerade das du Zuschauer hast, warum fragst du die nicht einfach ?
Die sind doch die Leute denen es gefallen soll. Ist es denen zu leise dann mach halt lauter xD . Ich versteh das Problem nicht
Naja, die Zuschauer. ![]()
Noch eine Methode um die Lautstärke zu testen: Bevor du den Stream startest, machst du einfach mit exakt denselben Einstellungen eine Aufnahme. OBS Studio kann das ja, da kannst du quasi den Stream lokal speichern. Das machst du einfach so lange, bis du die idealen Abmischungen gefunden hast.
Ich glaube dafür hat er nicht die Festplattenkapazitäten, oder irgendeine andere Ausrede #Kappa
Aber die Idee find ich persönlich auch sehr gut, das kommt gleich in meine kleines "gute Ideen" Buch. ![]()
Was soll ich bitte für eine ausrede haben
Danke Julien für den Tipp, hätte ich eigentlich selber mal drauf können kennen
Übrigens hab ich 50k Leitung
Bei hitbox und YouTube liefen meine eigene streams flüssig
Kann geschlossen werden
Julien hat schon besten Tipp gegeben
Moin Tayrint,
ja die Idee von Julien ist richtig gut. Jedoch nicht praktikabel wenn du den Sound während des Stream testen möchtest.
Das der Stream auf deinen Smartphone nicht flüssig läuft bei einer 50k Leitung finde ich interessant.
Bist du sicher das der Stream bei deinen Viewern flüssig läuft, ggf ist es dort auch etwas nicht richtig eingestellt.
Gruß Tizian
Muss ja nicht während des streams sein
Ich denke es ist ein Problem von Twitch das ich meinen eigenen stream nicht flüssig anschauen kann
Bei hitbox und YouTube Gaming konnte ich eigene streams flüssig sehen
Ja bei Zuschauer läuft es flüssig sowie ich aufnehmen die twitch vom stream speichert
Achja stimmt, natürlich liegt das an Twitch.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg auf Hitbox und YouTube Gaming #Kappa
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!