Guten Abend,
also kommen wir gleich mal zum Thema. Im Moment benutze ich das Parthice Core Gaming Keyboard und als Mikrofon das Blue Nessie USB. Nur leider hab ich das Problem, dass dieses Mikro ausser meiner Stimme leider auch alles andere aufnimmt. Sprich man hört jeden einzelnen Tastenschlag. Von meinem Betrieb aus wurde mir das GTX 850 Metallic Keyboard empfohlen, da es um einiges leiser ist. Nun habe ich mir überlegt, das t.bone sc 440 usb dazu zu kaufen. Wegen der Nierencharakteristik. Nun ist meine Frager lohnt sich dieses Mikro bei meinem Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Lohnt sich das t.bone sc 440 usb?
- FARKAS
- Erledigt
-
-
Nö. Nierencharakteristik hilft bei einem Großmembrankondensatormikrofon absolut null gegen Tastaturgeräusche.
-
Nö. Nierencharakteristik hilft bei einem Großmembrankondensatormikrofon absolut null gegen Tastaturgeräusche.
Wüsstest du eine Lösung für mein Problem?
Und vielen Dank für die schnelle Antwort
-
Wüsstest du eine Lösung für mein Problem?
Leisere Tastatur nehmen. So weit wie möglich vom Mikrofon weg stellen. Mund näher ans Mikrofon, entsprechend niedriger pegeln. Notfalls ein dickes Handtuch über Tastatur und Hände legen, das dämpft die Klickgeräusche auch etwas.Oder halt doch ein komplett anderes Mikrofon nehmen.
-
Leisere Tastatur nehmen. So weit wie möglich vom Mikrofon weg stellen. Mund näher ans Mikrofon, entsprechend niedriger pegeln. Notfalls ein dickes Handtuch über Tastatur und Hände legen, das dämpft die Klickgeräusche auch etwas.
Oder halt doch ein komplett anderes Mikrofon nehmen.
Naja weiss noch nicht genau ob diese gtx 850 leiser ist als meine momentane. Und speziell was Mikros angeht. Könntest du mir da was empfehlen?
-
Großmembranmikrofone sind für "laute" Aufnahmeumgebungen grundsätzlich suboptimal. Wenn die Tastatur so ein großes Problem ist, lohnt es sich, in Richtung Bühnen- oder Gesangsmikrofon (Kleinmembran) zu schauen, diese blenden Umgebungsgeräusche deutlich besser aus.
Eine gute Möglichkeit wäre da etwas im Bereich Røde M2, welches allerdings noch ein Audiointerface benötigt, weshalb das Set dann über 100€ läge.
Alternativ gäbe es noch etwas wie das IK Multimedia iRig Mic, welches bereits USB integriert hat; über die Qualitäten kann ich allerdings nichts sagen. -
Und speziell was Mikros angeht. Könntest du mir da was empfehlen?
Hast du ein bestimmtes Budget und einen bestimmten Qualitätsanspruch? -
Hast du ein bestimmtes Budget und einen bestimmten Qualitätsanspruch?
Naja also am besten wären knapp unter 100€ und die Qualität sollte schon gut sein

-
Naja also am besten wären knapp unter 100€ und die Qualität sollte schon gut sein
Nein, für den Preis kriegst du keinen vernünftigen Kleinmembraner-Ton.
Da bist du fast mit einem dynamischen Headsetmikrofon besser beraten, das kann die Tastatur auch gut ignorieren wenn du es ordentlich einpegelst und laut genug sprichst. -
Nein, für den Preis kriegst du keinen vernünftigen Kleinmembraner-Ton.
Da bist du fast mit einem dynamischen Headsetmikrofon besser beraten, das kann die Tastatur auch gut ignorieren wenn du es ordentlich einpegelst und laut genug sprichst.Habe bei Headsets leider mit dem Mikrofon immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das letzt was ich hatte war ein Roccat Headset für knapp 130 Euro. Das Mirkofon war allerdings nicht zu gebrauchen. Wüsstest du da auf Anhieb ein gutes?
-
Wüsstest du da auf Anhieb ein gutes?
Für unter 100€ fällt mir nur das Beyerdynamic MMX2 ein. Damit kriegst du brauchbaren Ton und hast etwas weniger Probleme mit Tastaturgeräuschen. -
Für unter 100€ fällt mir nur das Beyerdynamic MMX2 ein. Damit kriegst du brauchbaren Ton und hast etwas weniger Probleme mit Tastaturgeräuschen.
http://www.amazon.de/Plantroni…arp_d_product_top?ie=UTF8 Würdest du das auch empfehlen?
-
Nein, von Plantronics empfehle ich nichts. Allgemein empfehle ich seeehr wenig Hardware, die mit "Gaming" bezeichnet wird.

-
Nein, von Plantronics empfehle ich nichts. Allgemein empfehle ich seeehr wenig Hardware, die mit "Gaming" bezeichnet wird.

Ich bin grad auf Amazon bisschen auf Streife gegangen. Wenn es sein müsste können es auch knapp über 100 Euro sein. Bräuchte halt echt eins mit einem guten basshaltigem Mikro, was die Außengeräusche rausfiltert.
-
Bräuchte halt echt eins mit einem guten basshaltigem Mikro, was die Außengeräusche rausfiltert.
Dann spar auf ein Rode Podcaster.
-
Dann spar auf ein Rode Podcaster.

Ich meinte in Headset Form

-
Ich meinte in Headset Form
Dann spar auf was hochwertiges, denn die günstigen Headsets haben alle keinerlei Bass. Das geht erst bei mehreren hundert Euro los, dass die Teile auch wirklich gut klingen. -
Dann spar auf was hochwertiges, denn die günstigen Headsets haben alle keinerlei Bass. Das geht erst bei mehreren hundert Euro los, dass die Teile auch wirklich gut klingen.
Ist zwar auch ''Gaming'' im Name aber wie würdest du das finden? http://www.amazon.de/HyperX-Cl…arp_d_product_top?ie=UTF8
-
Das ist noch schlechter als das Plantronics. Zumindest vom Mikrofon her.
-
Das ist noch schlechter als das Plantronics. Zumindest vom Mikrofon her.
Das ist bei den Headsets aber auch kompliziert

und hat dein vorgeschlagenes Beyerdynamic MMX2 auch nen guten klaren Klang?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!