Frage zu Text in Sony Movie Studio 13

• Hallöchen!

Ich benutze das Sony Movie Studio 13, wenn ich meine Videos etwas mehr bearbeiten will und ich wollte ein wenig Text einfügen. Dafür hab ich mir einen Font runtergeladen, der den vom Spiel benutzten Font ähnelt und wollte damit den Text schreiben. Movie Studio hat den Font auch in der Liste und es sieht auch genauso aus, wenn ich meinen Text tippe, aber in meiner Videovorschau scheint das ein völlig anderer Font zu sein?

Kann Movie Studio den Font nicht erkennen oder was? Oder ist das normal in der Videovorschau, dass der Font wie so ein Standard-Font aussieht?

• Ich hab ein wenig rumprobiert. Also alle Schriftarten, die mein PC sowieso schon mitgebracht hat, nimmt er an. Er scheint wohl die runtergeladenen Schriftarten nicht zu mögen. Nach dem Encoden war es auch der Standard-Font, den Movie Studio immer einstellt (Verdana, glaube ich).

• Oh, das kann natürlich sein! Ich hab aber keine Ahnung, wie man das herausfindet...

In letzter Zeit nutze ich gerne Schriftarten, die der von der vom Spiel benutzten oder dem Titel Font ähneln und benutze diese für Thumbnails, das ist nie ein Problem für mein Grafikprogramm, aber Sony Movie Studio scheint diese wohl nicht so zu mögen...

• Das sollte normalerweise bei dem font dabei stehen, wenn du ihn downloadest
    Was ist das denn für einer, bzw. woher hast du ihn?

Alternativ: Eine true type-Schrift sollte die Dateiendung .ttf oder auch .ttc haben.

Ah ja, ich hab es gefunden. Er heißt Determination Mono und hat die Ending .oft. Deswegen erkennt das Movie Studio ihn wohl nicht! Muss ich halt einen anderen benutzen, schätze ich.

Da ich den "Fehler" herausgefunden habe, kann dieses Thema als erledigt markieren. Ich hab einen anderen Font benutzt. Ist zwar schade, aber wenn Sony Movie Studio leider nur True Types erkennt, versuche ich darauf zu achten.

• Habe ich bei manschen Schriftarten auch. Benutze zwar Sony Movie Studio 12, aber bei mir geht es bei den meisten genauso wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!