DxTory nimmt unter Windows 10 nicht auf

• Da ich absolut null technisches Verständnis habe, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt und dabei direkt auch auf Windows 10 geupgraded. Seit dem scheint aber DxTory nicht mehr richtig zu funktionieren. So reagiert es auf den Hotkey nicht mehr. Sprich es wird keine Videoaufnahme angefertigt (geschweige denn ein Video an OBS zwecks streaming übertragen). Ich habe früher immer die Stable Version genutzt, aber auch die Installation der neusten Version brachte keine Besserung.

Habe zuvor auch ein wenig Freund Google zu Rate gezogen und einen Beitrag im DxTory Forum gefunden, wo ein bestimmtes Win10 Update empfohlen wurde (Media feature pack), aber auch dies brachte keine Lösung...

Hat sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte? Beziehungsweise was man tun könnte?

• Sorry, wie gesagt: Ich hab da keine Ahnung von, daher wusste ich nicht was womöglich gebraucht wird :D

• Du könntest Dxtory noch mal neu installieren und dabei den Haken "Cleanup before install" auswählen, damit die alten Einstellungen gelöscht werden. Dann müsste es eigentlich wieder laufen wie vorher, und dann kannst du in Ruhe wieder alles korrekt einstellen (diesmal aber kein S/PDIF bei Audio auswählen). ^^

• Du könntest Dxtory noch mal neu installieren und dabei den Haken "Cleanup before install" auswählen, damit die alten Einstellungen gelöscht werden. Dann müsste es eigentlich wieder laufen wie vorher, und dann kannst du in Ruhe wieder alles korrekt einstellen (diesmal aber kein S/PDIF bei Audio auswählen). ^^

Leider kein Erfolg. Habe sowohl einmal die Stable Version mit "Cleanup before install" installiert, als auch die neuste Version. In beiden Fällen reagiert DxTory weiterhin nicht darauf wenn ich den Hotkey drücke zum Start der Aufnahme. Auch andere Tasten als Hotkey ändern an der Situation nichts.