Game Capture Card für 1080p 60FPS PS4?

• Die Avermedia Live Gamer Extreme nimmt Videos in 1080p60 lossless auf. ;) Ich habe diese auch hier neben meinen Schreibtisch stehen, allerdings kann ich sie noch nicht testen, da mein Monitor auf dem ich Aufnehmen werde, bzw. mein neuer Monitor noch unterwegs ist...

Mehr kann ich dir über diese leider noch nicht sagen. :/

MfG Malzzi

• Naja ich will ja keine Externe Lösung sondern intern

In der Praxis, würde es dir rein gar nichts bringen. Weder in der Latenz, noch in der Qualität. Der einzige Vorteil ist, dass mindesten 1x USB 3.0 Solt besetzt ist. Aber mehr "Nachteile" gibt es da eigentlich nicht.

Doch das musst am Ende zu selbst entscheiden. :)
    Empfehlungen kann ich dir da leider nicht geben.

• Naja gut aber ich will halt alles am PC aufnehmen und leider hab ich dort nur einen Monitor. Bei der H727 hab ich halt das Programm von Avermedia geöffnet und das Fenster im Vollbildmodus gecaptured fand das eigentlich recht unkompliziert.

• Ich will direkt am Rechner Zocken ohne nochmal ein extra HDMI-Kabel aus der Capture Card in den Monitor zu legen. Und nein es wird definitiv keine externe Box...

Und was ist das Problem dabei?
    Pc -> HDMI -> Box -> HDMI -> Monitor
    Es ist etwa eine Verzögerung von 0,05 Sekunden, das heißt du kannst ohne Probleme noch über den gleichen Monitor spielen.

• Das wird wohl gar nicht gehen. ^^
    Genau sagen kann ich dir das auch nicht, aber soweit ich weiß benutzt @De-M-oN auch eine interne Capture Card und "muss" über Audacity aufnehmen.

Vielleicht kann uns er da ein bisschen aufklären. ^^

• Es ist etwa eine Verzögerung von 0,05 Sekunden, das heißt du kannst ohne Probleme noch über den gleichen Monitor spielen.

Hey Gelberdrache, habe gelesen das das aber nur gilt wenn man die Daten unkomprimiert rendert. Weißt du wie es aussieht wenn man sie direkt beim rendern kompriemiert? Falls das überhaupt mit dieser Captue Card geht. Hast du erfahrungswerte mit der Card?

• Hey bin zwar neu hier aber wenn ich dein Problem jetzt genau verstanden habe, dann willst du jetzt eine Interne Aufnahmemöglichkeit mit der du Audio (Also deine Kommentare usw.) und Video (Also dein Gameplay) zusammen aufnehmen kannst. Berichtige mich wenn ich falsch liege. Nun kann ich dir nur von meinem Aufbau erzählen, ich besitze eine Elagto Gamecapture HD (ja ich weiß ist extern und du möchtest eine interne) diese wird ja zwischen Ausgabegerät z.B. PS4 oder XBOX One und Bildschirm gesteckt. Ich greife das Signal von der Elgato an meinem PC ab und leite es an OBS (wird ja bekannt sein) weiter. Dort habe ich das Signal als Szene eingebunden und damit kann ich direkt Sound und Gameplay gleichzeitig aufnehmen.

Wenn du irgendwelche Fragen oder ich deinen Wunsch nicht richtig Verstanden habe kannst mich gerne Anschreiben

• Ja kommt in etwa so hin wie du es beschrieben hast heißt es läuft alles über den PC nicht über die Karte die soll mir nur das Bild und Ton liefern mehr nicht.

Mal sehen heute sollt meine Elgato Game Capture HD60 Pro in der Packstation landen von der war CommanderKrieger auch überzeugt und das heißt schon was bei ihm ;)

• Wieso jetzt das? Hab sie schon eingebaut und ausprobiert es fühlt sich noch etwas ruckelig an und einen Stream über die Elgato Software kann man ganz vergessen da kommt auch nichts anständiges an aber ich komm auch mit dein Einstellungen noch nicht ganz klar.

• Also Streamen mit der Elgato Software habe ich noch nie gemacht, da ich sie in OBS eingebunden habe, aber was hast du in der jeweiligen Software eingestellt?

• Naja mit OBS funktioniert es und man muss wirklich das HDMI Out nutzen da man wohl während der Aufnahme das Bild nicht flüssig betrachten kann.
    Seltsamerweise hängt sich seit der Installation mein Rechner in Spielen über den PC oder wenn ich per Chrome Youtube schaue auf und friert ein?

• Okay das mit dem HDMI Output habe ich vergessen dir zu schreiben. Klar den musst du weiterhin nutzen damit du ein Livebild hast weil die Elgato Software keine "LIVE" Funktion hat also das Bild nicht 1:1 sichtbar ist. Das Problem mit dem einfrieren habe ich nicht aber welche Software hast du den installiert, die Elgato oder OBS?

• Aktuell hab ich beide installiert muss halt mal sehen war jetzt gestern so oder ob das über länger so ist mit dem einfrieren.

Gut ein Livebild direkt über den Rechner werde ich wohl kaum mit einer Karte hinbekommen. Angenehmer wäre es schon da ich aktuell meinen Monitor vom PC dann eben auf HDM Switchen muss und somit halt nix mitbekomme was auf dem PC passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!