QuickTime installieren?

• Mir geht aber durchaus auf den Sack, dass er generell gerne gegen NLEs schießt

Übrigens: AVISynth ist auch eine NLE

Dazu mal eine Seite aus dem AVISynth Wiki die das Verdeutlicht: http://avisynth.nl/index.php/NLE

Würde mich ja selbst anpinkeln wenn ich gegen NLEs wäre ^^

Ich hab auch nix gegen Software wie Vegas oder Premiere. Jeder wie er möchte. (Das hab ich aber auch geschrieben.) Mir ging es lediglich um die Kompatibilität zu verschiedenen Codec Typen und auch ein paar Bedienlichkeiten die unter Vegas und Co. ziemlich mau sind.

Klar haben diese auch ihre Stärken. Aber wenn ich aus AVISynth ebenfalls eine Oberfläche mit Timeline und Co. gestalten würde, wäre es A) einfache zu bedienen und B) wäre es gewiss Kompatibilitätsfreudiger als die anderen kostenpflichtigen Softwares

• Sehr präzise Um welches Problem ging es? Und sag bitte nicht ein Computerproblem

Hatte damals das Problem, dass ich meine Videos mit dem Normalen OBS (also die nicht Studio Version) aufgenommen habe, und sie dann gleich in Vegas rein gezogen habe, und dann komplett Falsche Einstellungen beim Frameserver hatte (glaube YUY). Dann hat natürlich MeGUI die Datei in YV12 encodiert. Das Ergebnis: GRAU... XD

Übrigens: Der Monitor ist heute angekommen. Ich bin sowas von zufrieden mit diesem! Man merkt sofort den Unterschied zu alten TN-Panels und zu AH-IPS-Panels... Die Farben springen quasi mir ins Gesicht. Einfach nur genial. Den Kauf bereue ich auf keinen Fall!
    Und an dieser Stelle auch noch einmal: Vielen dank für die Empfehlung!

• ich sage mal "kreatives Schneiden" durch den Kakao zu ziehen, weil ich nicht denke, dass es dafür wirklich geeignet ist ... auch wenn es das "irgendwie" beherrscht

Es liegt ausnahmslos im Auge des Betrachters

Na also :P

Doom9 Forum und Sagaras werden dir da nicht zustimmen und dir sagen, das es ganz hervorragend auch dafür geeignet ist.

also beispielsweise YUV 4:2:2 - kann es zu einem weiteren Verlust bei den Farbinformationen kommen. Aber "tragisch" ... neh..

Kommt auf's Videomaterial an. Wenn ich ein Tutorialvideo zu SSM mache mit seinen feinen Schriften, welche auch noch oft die gewagten Farben wie rot, dunkelblau etc enthalten, wird es schon relevanter. Denn diese verschwimmen bekanntlich sehr schnell.

Mir geht aber durchaus auf den Sack, dass er generell gerne gegen NLEs schießt ...

Stimmt schon. Ist aber eher meiner Fassungslosigkeit geschuldet, das eben solch simpelste Basissachen einfach in den Timeline NLEs bereits nicht hinhauen :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!