Rode Procaster am Behringer Xenyx1002 und Notebook verbinden

• Dann hab ich das ja nicht verwechselt. Denn im Bereich Headset beim Mischpult von Yamaha, existieren 3,5mm Anschlüsse. Und da ist eben einer der Anschlüsse auch für Kopfhörer gedacht. Da kann ich doch den grünen Stecker von meinem Headset anstecken um den Systemsound hören zu können oder muss ich die 6,3mm Anschlüsse im Bereich "Monitor Out" benutzen?

• Ich habe jetzt soeben versucht mit dem neuen Mikro mit einem Freund zu skypen bzw. zu streamen nur seltsamer Weise hatte ich nach ein paar Minuten ein blödes und lautes rauschen laut meines Kollegen. Woran kann es liegen? Ich habe auch schon die verschiedensten Schalten gedrückt, die in der Problembehandlung von der Bedienungsanleitung standen, aber wenn ich die aktiviere, hört man mich gar nicht mehr.

• Wieso vom Behringer, wenn ich doch das Yamaha benutze? Hätte ich vielleicht vorher dazu sagen sollen. :D Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich beim Yamaha den Gain ziemlich aufdrehen muss und den Schieberegler auf der Seite muss ich auch sehr hoch einstellen. Wenn ich die Knopf "Pad" drücke, bin ich allerdings nur mehr ganz leise zu hören und da muss ich schon schreien, dass man mich hört. Das kann ja nicht normal sein.

• Wieso vom Behringer, wenn ich doch das Yamaha benutze? Hätte ich vielleicht vorher dazu sagen sollen.

Ach so. Ich ging davon aus, dass du es noch mal mit dem Behringer versucht hattest.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich beim Yamaha den Gain ziemlich aufdrehen muss und den Schieberegler auf der Seite muss ich auch sehr hoch einstellen.

Jup, so ist das halt mit einem dynamischen Mikrofon. Die Dinger brauchen einen Haufen Gain. Abhilfe schafft da eben der Tritonaudio FetHead oder ein Cloudlifter CL-1, beide erhöhen den Gain ohne zusätzliches Rauschen hinzuzufügen.

Wenn ich die Knopf "Pad" drücke, bin ich allerdings nur mehr ganz leise zu hören und da muss ich schon schreien, dass man mich hört. Das kann ja nicht normal sein.

Das ist sogar absolut normal, der Pad-Schalter senkt ja den gesamten Pegel um 26dB. ;) Das ist einfach nur eine Dämpfung für andere Mikrofonarten, die sehr viel mehr Pegel ausgeben als nötig ist.

• Jup, so ist das halt mit einem dynamischen Mikrofon. Die Dinger brauchen einen Haufen Gain. Abhilfe schafft da eben der Tritonaudio FetHead oder ein Cloudlifter CL-1, beide erhöhen den Gain ohne zusätzliches Rauschen hinzuzufügen

Könnte ich also auch beim Yamaha benutzen und den Gain zu verstärken?

Das ist sogar absolut normal, der Pad-Schalter senkt ja den gesamten Pegel um 26dB. Das ist einfach nur eine Dämpfung für andere Mikrofonarten, die sehr viel mehr Pegel ausgeben als nötig ist.

Ah okay, dachte schon, das wäre irgendwie nicht so normal. Aber trotzdem danke, für die Info.

• Die Gain Probleme wirst du immer haben ich benutze das Procaster selber in Verbindung mit einem Steinberg UR12 der Pegel steht auf 90% Überlege mir auch ob ich nicht einen Tritonaudio FetHead dazuhole um das Interface zu entlasten.
    Du musst halt extrem nah am Micro sein das ist halt der nachteil am dynamischen Microfon :)

• Gäbe es da eines, was du mir empfehlen könntest oder ist das egal, welchen man nimmt?

Wenn du einen geeigneten Shop findest, der den Tritonaudio FetHead verkauft, dann nimm den. Ist leider etwas schwerer zu bekommen, aber die günstigere Variante. Der Cloudlifter CL-1 ist deutlich teurer, aber dafür bei Thomann zu haben.

• Wenn du einen geeigneten Shop findest, der den Tritonaudio FetHead verkauft, dann nimm den. Ist leider etwas schwerer zu bekommen, aber die günstigere Variante. Der Cloudlifter CL-1 ist deutlich teurer, aber dafür bei Thomann zu haben.

Es gibt bei Ebay einen Shop der verkauft die Madooma-de heißt der

• Aber um nun auf meine eigentliche Frage zurückzukehren. Warum verursacht mein Mikro nach ca. 5 Minuten (ich habe es abgestoppt) ein rauschen, wenn ich doch das Yamaha benutze? Sollte doch kein rauschen vorkommen oder? Ich mein, gut, ich gestehe ein, dass jedes Mikro ein Grundrauschen hat aber so stark wie das bei meinem Kumpel zu hören war. Er sagte, es hätte sich angehört, als hätte ich ne Robostimme. Also so richtig krächzend. Also ein krachen im Ton bzw. immer wenn ich spreche. Woher kann das kommen bzw. wie kann ich dies am besten lösen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!