Ingame Sound zu leise

• Hallo Com,

Ich habe ein Problem was ich momentan nicht verstehe. Ich habe das Headset "Plantronics Gamecom 780". Wenn ich jetzt die Spiele Aufnehme und nachher in Audacity schmeiße um die zu bearbeiten, ist meine Stimme sehr laut (aber gut :D) und der Ingame Sound sehr leise, obwohl der im Spiel und an den Headset sehr laut ankommt.

Hat da irgend jemand rein per Zufall das selbe oder kann mich da aufklären? Kann gut am Headset liegen, da es ein guten Bass hat. Aber das der Ton so leise rüber kommt kann ich normal nicht verstehen.

Ich nehme den Sound übers Headset auch auf, wenn ich jetzt an meine Boxen Ohrstöpsel rein mache und den Ton dadrüber Aufnehme kommt der am Ohr sehr leise rüber aber in der Aufnahme sehr Laut. Also völlig verwirrend!^^

Ich wäre über jede Hilfe/Aufklärung dankbar 8o

Lg WoBra

• Ich verstehe das Problem nicht ganz. Warum machst du den Ingame Sound dann nicht einfach entweder im Spiel oder nächträglich in der Bearbeitung lauter?

Hi Ingame kann ich lauter und leiser machen wie ich will, da passiert nichts. Da es auch schon im Spiel auf volle Lautstärke ist nutzt das dann auch nichts den da leiser zu machen. In der Bearbeitung mach ich das jedesmal, aber das klappt bei einem Ausschlag von ca 1-2mm nicht immer ;)

Hast du zufälligerweise eine Lautstärke Pegel Begrenzung in deinem Aufnahmeprogramm aktiv?

Hi, ne auch das nicht. Ich kann nur das Mikro lauter und leiser machen. An dem Ingame sound kann ich bei DxTory nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!