Lodindogar stellt sich vor

• Moin mein Name ist Lodindogar! Im RL, also da wo der Pizzamann herkommt, nennt man mich Daniel bin 28 Jahre und komme aus dem Schönen Norden um genauer zu sein aus Lübeck. Meine ersten Erfahrungen mit dem Zocken habe ich mit dem Amiga A-500 gemacht. Ich denke gerne noch an so Titeln wie die Lotus Reihe, Turrican und die Indiana Jones und Monkey Island point&click Adventures zurück :). Der Weg ging dann weiter über Gameboy (Ja dieser alte dicke klobige weiße Kasten), das SNES, PS One/2 und dann letzten Endes zum PC.

Das Online Rollenspiel World of Warcraft hat mich dann in die Online Welt verfrachtet. Durch einen RL Kollegen haben wir dann angefangen kleine Spiele heute bekannt unter Indie Spiele zu zocken. Dort entwickelte sich eine mega Leidenschaft, denn teilweise bekommt man für wenig Geld spiele die einen mega Spaß machen und super fesseln.

Kommen wir aber nun zu dem was ich so mache. Ich hatte eine Zeit lang auf Twitch gestreamt, leider habe ich seit 2 Jahren immer wieder mit Gesundheitlichen Problemen zu kämpfen so das ich teilweise nur kurz oder gar mehrere Wochen nicht wirklich zum streamen kam. Da ich gerne in dem Bereich weiter machen wollte, hatte ich überlegt was für alternativen da sind. Also habe ich mich für Youtube entschieden. Denn dort sehe ich meinen großen Vorteil das ich durchaus in die Vorproduktion gehen kann und es dann weniger schlimm ist wenn ich die nächsten 2-4 Tage nicht mehr zu aufnehmen komme. Also gesagt getan nun geht es los!

Bei mir wird es sich überwiegend um Indie Spiele drehen (Wer hätte das gedacht). Aber auch hin und wieder namentliche Titel. Am Mittwoch ist der Plan das ich dann auch mit "Roller Coaster Tycoon World" starte. Den Channel findet ihr Hier.

Natürlich freue ich mich gerade in der heißen Phase über Anregungen und Kritik, gerade letzteres ist mir sehr wichtig denn Youtube ist ja doch schon etwas anders als Streamen.

Ich denke damit haben wir soweit alles :)

LG euer Lodin

• Willkommen hier!

Ich bin ein grosser Fan von Factorio, wurde aber mit deinem LP nicht wirklich warm. Was mich sehr gestört hat waren die vielen Nebengeräusche. Vielleicht willst du dir irgendwann mal ein bessere Mikrofon zulegen. ;)
    Dein Kommetarstil ist auch noch etwas hölzrig, aber das wird mit der Zeit. Das ging glaube ich fast allen hier so. Da musst du wohl am Anfang erstmal etwas durchbeissen! :)

• Willkommen hier!

Ich bin ein grosser Fan von Factorio, wurde aber mit deinem LP nicht wirklich warm. Was mich sehr gestört hat waren die vielen Nebengeräusche. Vielleicht willst du dir irgendwann mal ein bessere Mikrofon zulegen. ;)
    Dein Kommetarstil ist auch noch etwas hölzrig, aber das wird mit der Zeit. Das ging glaube ich fast allen hier so. Da musst du wohl am Anfang erstmal etwas durchbeissen! :)

Hallo @Northgate,

mhm schau dir die Factorio Sachen noch mal genau an, das waren nur die Stream Aufzeichnungen. Das sind noch ältere Aufnahmen wo ich es natürlich nicht drauf angelegt habe das es ein LP sein soll :). Aktuell habe ich das Projekt Train Fever gestartet ... dort ist dann auch mein neues Mikro das "Rode Procaster" im Einsatz :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!