• Viel Neues kann ich dann auch nicht mehr sagen, was nicht grade schon genannt wurde.^^

Ich persönlich mags ja mehr, wenn nur einer kommentiert, aber wenn man selbst spielt, kanns zu zweit natürlich mehr Spaß machen.
    Ist sicher auch angenehmer als Meat Boy alleine, wo du große Schwierigkeiten bekamst wegen dem Schwierigkeitsgrad.^^

Nanu, wo ist denn das Formular hin? Übernehm ich es halt aus einem älteren Thread.

Die Schablone ist wie immer im Unterforum angepinnt: Schablone zum Posten
    Sie wird nur nicht mehr automatisch in den Threads eingefügt, da mit Abschaffung der Bereichsregeln vor vielen Monden die Schablone keine Pflicht mehr darstellt beim Posten eines Threads.

• Zuallerstmal möchte ich auch allen für euer Feedback danken. Der Feedback-Thread ist ja eine tolle Idee, da werd ich bei Gelegenheit sicher auch mal mitmachen.

Natürlich möchte ich auch allen auf eure Kritik antworten. Keine Sorge, TKbe zeige ich den Thread heute abend. Falls er noch was zu sagen hat, mach ich einen Extra-Beitrag dazu.

An sich ein gutes LP. Ein großen Kritikpunkt gibt es aber
    Dein Mikrofon. Über das Headset kann ich dir nicht zuhören. Du benutzt anscheinend ein Laptop Mikrofon oder ein Webcam Mikrofon. Und das tut mir in den Ohren weh weil die Höhen so extrem sind. Ich gehe auch mal davon aus das deine Freundin da im Hintergrund ist. Die ist ne ganze Ecke leiser als du.

Das Mikrofon war ein Problem für uns. Wir benutzen tatsächlich einen Großmembraner, den wir zwischen uns stellen. Da allerdings meine Stimme natürlich leise ist und ich TKbe genug Raum zum Spielen geben wollte, hört man mich teilweise sehr schlecht. Und ich erinnere mich daran, dass es anfangs oft übersteuert hat (meine Nachbearbeitung hat das wohl nicht rausbekommen).
    Inzwischen machen wir immer einen Test, ob wir beide gut zu hören sind. Das funktioniert bis jetzt eigentlich ganz gut. Ich persönlich neige leider dazu, leicht ins Nuscheln und Murmeln abzufallen, das ist aber mein persönliches Problem und hat nix dem Mikrofon zu tun.

Bei dem Mikrofon siehe Antwort an Rayxin.
    Der Spielesound... der ist im Spiel selber teils extrem schwankend, weil die Actionszenen sehr laut sind und die Szenen, die ruhige sind, dann wieder leise. Teilweise ist er auch schlecht abgemischt, da sind Gespräche plötzlich voll leise.
    Da hätte ich eigentlich etwas gegen tun können, indem ich die betreffenden Stellen lauter oder leiser stelle, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, ich war zu faul dazu! Da habt ihr mich erwischt. Da es aber ein häufiger Kritikpunkt ist, werde ich mir den Sound nun etwas genauer vorknöpfen.

Der Sound ist nicht so knülle aber hat mich jetzt nicht unbedingt gestört weil ich eher das Gameplay fixiert habe.
    Ich schau nun doch mal in Dead Space rein und hoffe es macht mir genau so einen Spaß
    Vom Spiel her hat es mich überzeugt und werde mir auch die Reihe gönnen.

Freundliche Grüße

Es freut mich wirklich, dass du die Reihe selber ausprobieren willst. Exzellenter Space-Horror mit einer packenden Geschichte und einer tollen deutschen Synchro, wie ich finde. Viel Spaß beim Spielen.

Ich muss zugeben, die Story von Dead Space ist durchaus spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es denn mit Isaac und dem Marker weitergeht. Erzählerischer Höhepunkt ist für mich aber Teil 2, der ist eine absolute Wucht, auch spielerisch kommt er mir wie der Beste vor. Allerdings muss man die Spiele von Anfang an spielen, da die Story sonst keinen Sinn ergibt.

Es freut mich, dass dir unser doppelter Kommentar gefällt. Ich mach mir manchmal Sorgen, dass das zu unspannend ist, weil wir uns weniger erschrecken. Ich mag es aber, sich gegenseitig die Bälle zuwerfen zu können.
    Hauptsächlich möchte ich TKbe unterstützen, da er nicht so locker und frei reden kann, wenn er alleine ist. Es fällt ihm leichter, wenn er jemanden hat, der zuhört und das bin ich. Deswegen wird ein LP von ihm wohl immer einen Ko-Kommentar von mir enthalten. Haha, und die Katze hast du nicht das letzte Mal mitbekommen ^^ Ab Teil 3 ist die häufig mit von der Partie (in den Teilen vorher hatten wir noch keine Haustiere).

Wie schon vorher gesagt, die Abmischung vom Sound ist manchmal etwas schlecht und ich war zu faul, um es anzupassen. Werd ich nun aber nicht mehr sein.

Oh, es freut mich, dass du vorhast, dir Teil 1 anzuschauen, nachdem du selber das Spiel nicht mehr spielen wolltest. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns in Kommentaren mitteilst, wie es dir gefallen hat.

Viel Neues kann ich dann auch nicht mehr sagen, was nicht grade schon genannt wurde.^^

Ich persönlich mags ja mehr, wenn nur einer kommentiert, aber wenn man selbst spielt, kanns zu zweit natürlich mehr Spaß machen.
    Ist sicher auch angenehmer als Meat Boy alleine, wo du große Schwierigkeiten bekamst wegen dem Schwierigkeitsgrad.^^

Ich muss zugeben, ich mag beides... allein und zu zweit kommentieren. Es kommt immer auf die Dynamik der Leute an, die zusammen kommentieren. Wie schon in meiner Antwort an Jenny geschrieben, unterstütze ich hauptsächlich meinen Mann mit dem Kommentar, da er allein nicht gut kommentieren kann.

Oh, hattest du dir Super Meat Boy von mir angesehen? Jaaa... da wär ein Ko-Kommentator manchmal wirklich wirklich hilfreich gewesen. Das besteht ja teilweise nur aus Fluchen, Schluchzen und Stöhnen.

• Es freut mich, dass dir unser doppelter Kommentar gefällt. Ich mach mir manchmal Sorgen, dass das zu unspannend ist, weil wir uns weniger erschrecken. Ich mag es aber, sich gegenseitig die Bälle zuwerfen zu können.

Auf das Erschrecken kommt es mir perönlich zumindest ja auch nicht so an (zumal ich Dead Space sowieso nicht so gruselig finde)^^
    Das zu zweit Aufnehmen hat ja auch noch den Vortel, dass einer vielleicht etwas sieht, was der andere übersehen hat. Das kenn ich ja selbst, dass man beim nebenbei Kommentieren gerne mal Sachen gekonnt ignoriert :P

Hauptsächlich möchte ich TKbe unterstützen, da er nicht so locker und frei reden kann, wenn er alleine ist. Es fällt ihm leichter, wenn er jemanden hat, der zuhört und das bin ich. Deswegen wird ein LP von ihm wohl immer einen Ko-Kommentar von mir enthalten.
    Haha, und die Katze hast du nicht das letzte Mal mitbekommen Ab Teil 3 ist die häufig mit von der Partie (in den Teilen vorher hatten wir noch keine Haustiere).

Wie gesagt, ich find das gut mit euch beiden, von daher ist das kein Nachteil^^ Und wenn die Katze dann auch öfter mit dabei ist, dann umso besser :D

Oh, es freut mich, dass du vorhast, dir Teil 1 anzuschauen, nachdem du selber das Spiel nicht mehr spielen wolltest. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns in Kommentaren mitteilst, wie es dir gefallen hat.

Werd ich tun :) (muss momentan nur selbst auch ein bisschen vorproduzieren, deswegen komm ich noch nicht gleich dazu)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!