Hallo liebes Let's Play Forum!
Da ich in ein paar Tagen höchst wahrscheinlich meinen Recher komplett neu aufsetzen werde und dabei wieder alle Dateien zu nichte gehen, wollte ich fragen ob ich nicht meine Festplatte aufteilen kann.
Mit dem Aufteilen ist gemeint, dass ich von meinen 1000GB, 100GB abziehen tue für das System selber und der Rest für meine Programme und Spiele, damit ich diese nicht immer und immer wieder neu installieren muss, was bei einer 16K Leitung Jahre dauern kann. Und da ich auch unter anderem immer mal wieder gern vergesse, meine Spielstände zu sichern, auch wenn ich keine Ahnung habe wie das bei Steam gehen soll.
Ich weiß, dass es auf jeden Fall machbar ist, denn ein Freund von mir macht das nämlich auch. Nur leider kann ich ihn nicht fragen, da ich keinen Kontakt mehr mit ihn habe/haben möchte. Zurück zu Thema.
Also ich hoffe erstmal das ihr wisst, was ich euch damit sagen möchte. Ich möchte halt meine 1000GB 'aufteilen'.
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Denn es geht wirklich auch die Nerven, wenn ich immer und immer wieder alle Programme neu Installieren muss, etc...