Sony Vegas 13 Bild nur Schwarz/Weiß

• Ist bei OBS MP denn die Zeile mit qp=0 nicht mehr vorhanden? Und hat CRF0 den gleichen Effekt mit dem Profil? Dabei ist das doch nicht mal verlustfrei.

0 Ahnung .. glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass die 8-Bit-Variante von x264 CRF0 ebenfalls als verlustfrei interpretiert und dort auch den QP0-Parameter setzt, wie es die MediaInfo auch zeigt. Wird aber wohl später eine wandelnde x264-Referenz ausführlicher beantworten.

@icey
    OBS kann nebenbei auch AVI in Kombination mit beispielsweise UtVideo nutzen, allerdings geht das derzeit nur mit einer Audiospur. Falls du nicht mehr benötigst:

• Dazu müsstest du unter "Erweitert" das Farbformat auf I420, die YUV-Farbmatrix auf 709 und den Farbbereich auf Teilweise setzen.... glaub ich.
    • Anschließend unter "Ausgabe -> Aufnehmen" die Art auf "Benutzerdefinierte Ausgabe (FFmpeg), das Container-Format auf AVI, den Video-Encoder auf utvideo und den Audio-Encoder auf pcm_s16le.
    • Vegas kann die Datei dann öffnen, sofern der UtVideo-Codec auf dem System installiert ist.

Falls du mehr Audiospuren benötigst, bleib bei deinem jetzigen Vorgehen.

• Ja ich glaube ich bleib erstmal dabei und entscheide noch wie ich es am besten mache. Ich denke ich werde Dxtory und OBS nutzen. Wenn ich ein LP mit Facecam mache nehm ich OBS und ansonsten Dxtory da ich da wenigstens weiß das es mit MeGui funktioniert. Anders bekomm ich die Datei nicht darein .. Immer der selbe Fehler wenn ich es über OBS mache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!