Videos alle Asynchron

• Okkkay jetzt habe ich soweit alles durchgelesen. Bevor wird aber jetzt zu tief in die Materie eindringen muss ich einfach folgendes Feststellen:

Es wird fleißig Analysiert und geforscht aber das Ergebnis besagt ja nichts anderes als: Jeder der eine Elgato nutzt und das Video dann bearbeiten will stößt auf dieses Problem da die Elgato ja VFR produziert.

Das kann nicht stimmen. Denn jeder der sich ne Elgato kauft, möchte ja Videos erstellen und diese ja auch bearbeiten. Die Kunden würden Amok laufen wenn es bei jedem diese Synchro Probleme gäbe.

Zur Zeit behelfe ich mich mit Handbreak, allerdings möchte ich die Videos nicht erst 2 Mal rendern bevor ich weiter machen kann. Das stört.
    Das Problem ist die VFR und ich muss Anhand der Eisntellungen der Elgato jetzt hinbekommen, das er eine CFR produziert.
    Das muss gehen.

Hier bestätigt ein Mitarbeiter das auch noch einmal:
    https://www.reddit.com/r/Elgat…te_to_record_in_constant/

• Wenn der Mitarbeiter sagt, dass eine konstante Framerate verwendet wird, dann müsste es ja aber problemlos in allen Schnittprogrammen einlesbar sein. ;) Und das scheint nicht der Fall zu sein.

HandBrake ist ja gar nicht nötig, es reicht der Zusatzschritt über den Frameserver, um Premiere eine pseudo-saubere Rohdatei zu übergeben.

• Zitat von Julien

HandBrake ist ja gar nicht nötig, es reicht der Zusatzschritt über den Frameserver, um Premiere eine pseudo-saubere Rohdatei zu übergeben.

Mhh okay problem ist nur das ich nicht weiss was ein Frameserver ist, hört sich kompliziert an. Was macht so ein Frameserver?
    BZW welches Programm emfehlt ihr?
    und wie gehe ich da genau vor?

• Mhhh okay, hab mich damit jetzt etwas befasst. ABer wenn ich das Video in Premiere lade um es später an einen Frameserver zu schicken ist es ja schon zu spät. Ich muss doch vorher das video in eine CFR bekommen. In der Premiere Timeline ist es ja schon Asynchron.

• Mhhh okay, hab mich damit jetzt etwas befasst. ABer wenn ich das Video in Premiere lade um es später an einen Frameserver zu schicken ist es ja schon zu spät. Ich muss doch vorher das video in eine CFR bekommen. In der Premiere Timeline ist es ja schon Asynchron.

ist es denn auch asynchron, wenn du die .ts Dateien nutzt, oder erst das fertige Video als .mp4?

• Hey sry das ich mich erst jetzt wieder melde. Habe meine neue Elgato bekommen und hier mal soweit alles abarbeitet, das Ergebnis:
    Es lag ganz einfach an eine Inkompetenz meinerseits :)
    Ich habe das Video jetzt mit der selben FPS gerendert wie das ursprungsvideo hat und schon ist es perfekt Synchron.

Also für alle die das gleiche Problem haben: Bei Exportieren Folgende Sachen mit den Harken rechts markieren (EIgenschaft mit Quellvideo abgleichen):

Framerate
    Feldreihenfolge
    Fernsehnorm

Dann ist alles Synchron. Wäre da ohne euch nie drauf gekommen, habe dafür noch zu wenig Erfahrung. Meine Videos sind jetzt alle super Synchron.

ICH DANKE EICH ALLEN NOCHMAL RECHT HERZLICH FÜR EURE ZEIT UND HILFE.

• Framerate

Nur das reicht.

Feldreihenfolge

Da sollte nix stehen, bzw. aus sein. Feldreihenfolge sind erst wichtig, wenn Videos Interlaced sind. Vollbilder ohne Feldreihenfolgen nennt man Progressiv Bilder.

Fernsehnorm

Irrelevant. Fernsehnorm ist für Youtuber unwichtig. Das ist erst interessant wenn man Filme für die USA, Europa, Asien und Co. machen will und die Videos DVD Bereit machen will.

NTSC limitiert die Höhe und haben niedriegere FPS Werte als PAL, dafür nutzt NTSC Material immer Vollbilder. PAL hingegen hat immer das größere Bild und höhere FPS Werte, dafür nutzt PAL meistens Interlaced Bilder.

Wie gesagt: Irrelevant für Youtuber und schon gar für Let's Player. Das Teil sollte auf PAL stehen. An sich ist es eine Preset Funktion.

Da sieht man auch wieder das Adobe für Let's Plays und Youtube nicht gedacht ist, sondern für Kameras, DVDs, BluRays etc. pp. Mehr wohl für Kameras. ^^

PS: An deiner Stelle würde ich dir ja x264 als Encoder vorschlagen, als den h264 Mainconcept Encoder von Premiere. Die Effizienz und Qualität sprechen dann für sich. Und auch die Dateigrößen werden Wirtschaftlicher, als sich auf dieses heitere Ratespiel mit Bitraten zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!