Suche USB Mic für Let's Play Einstieg mit OSX

• Weiß einer, wie schnell die sind? Könnte es sein dass es heute noch raus geht? Dass wäre natürlich top

Meine Bestellungen bei Thomann kamen bisher immer innerhalb von ein bis zwei Werktagen an - vielleicht hast du ja Glück und es kommt schon morgen zu dir.

• Wäre klasse :) Im Moment ist der Status: "Kommissionierung abgeschlossen - Ware wird momentan versandfertig gemacht" bin gespannt :)
    EDIT: Sieht wohl gut aus :) "Endkontrolle - Prüfung der Ware, Rechnungsdruck, ggf. Kreditkartenzahlung"

Hatte per Paypal gezahlt damit es schnell geht. Muss sagen die haben echt n klasse Service, hab noch n USB Verlängerungskabel bestellt, wurde dann erstmal Versand berechnet aber jetzt in der Übersicht steht es mit 0€ Versand da Nachbestellung und dass obwohl es wohl nicht mehr in ein Paket zusammengefasst werden konnte :) Wirklich Top!

EDIT2: Mic wurde gerade verschickt :) Echt ein klasse Service muss ich sagen, noch nie wo erlebt, dass es so schnell ging :)
    Danke auch nochmal an alle, die mir hier im Thread geholfen haben, echt super von euch.
    Werde auf jeden Fall berichten, ob ich zufrieden mit dem Mic bin und auch mal dann ein Lets Play von mir verlinken, wenn das erste fertig ist :)

Edit 3: Gerade von DHL die Nachricht bekommen dass es morgen zugestellt wird :)

Edit 4: Hätte jemand noch n Tipp für nen sehr guten Arm? Denn der wo bei mir ist, ist schon sehr wackelig (hab ich ja von nem Kumpel, das hat ehemals bei Amazon ca. 15€ gekostet^^), da weiß ich nicht ob der das Mic samt Spinne verkraftet.
    Mit dem Blue Yeti dass ich Leihweise hatte ging es gerade so, aber der Arm ist immer wieder "abgesackt" bzw. war schief, also da muss definitiv was stabileres her.
    Hatte bei Thomann einen Ständer gesehen bzw. das Bundle, nur habe ich für so was keinen Platz, brauche also nen Arm, der das Mic inkl. Spinne tragen kann und den man an der Tischplatte befestigen kann.

Jemand einen Vorschalg? (Vorzugsweiße bei Amazon, da ich dort noch Guthaben habe ;))
    Soll natürlich nicht mehr kosten als das Mic^^
    Hatte bei Amazon schon gesucht, aber die sehen da alle ziemlich gleich aus, nämlich so wie der den ich hier habe, der einzige der Stabiler erscheint ist von rode und mit 79€ doch etwas arg teuer.
    Also so 25€ wäre meine Schmerzgrenze (Ich weiß ist nicht viel aber was soll man machen als Student ohne Nebenjob ;))

• So gerade kam es an, sieht einfach genial aus

Hatte eines aus dem B-Stock genommen, stand halt dass es leichte gebrauchsspuren haben kann, aber ist nicht 1 Kratzer dran

Es ist auch von der Oberfläche her nicht so glänzendwie auf den Bildern, was mir aber sehr entgegen kommt, mag Produkte mit Mattem Finish

Werde jetzt heute mal Tests damit machen.

Brauche aber immer noch nen neuen Arm und würde mich da sehr über eine Empfehlung freuen, vorzugsweise eins wo direkt von Amazon ist da man es dann auf Rechnung bestellen kann, da ich aktuell Probleme mit meiner Visa Karte habe.

• Ok, danke.

<Den von dir verlinkten habe ich mir auch schon angesehen gehabt.

Kennt den zufällig jemand und kann was zur Qualität sagen?

Und kann man da das XLR Kabel abmachen? Denn habe ja ein USB Micro und brauch den daher eigentlich nicht.
    So einer mit USB statt XLR Kabel wäre genial, dann hätte ich nicht so viel Kabelsalat ;)
    Oder weiß jemand einen, den es auch bei Amazon gibt in der Preisklasse? Denn habe dort wie gesagt noch Gutscheine und dank Prime Versand wäre es Montag schon da :)

• Der MA-2050 ist durchaus brauchbar, bei vergleichbaren Teilen von Amazon könnte es ähnlich aussehen. Da beliest du dich am besten in den Rezensionen, viele bemängeln ja gerne mal, dass sich die Arme unter Last zu sehr absenken.

Das XLR-Kabel muss ja nicht unbedingt abgemacht werden. Du kannst zwar den Stecker abschneiden und das Kabel dann rausziehen, aber wozu? Einfach das USB-Kabel drumherum legen und fertig. Und solltest du irgendwann mal auf XLR aufrüsten, ist das Kabel gleich vorhanden.

• Abschneiden würde ich das Kabel nicht, dachte nur man kann es vielleicht einfach rausnehmen und bei bedarf wieder reinmachen.

Hat jemand zufällig einen Arm von Amazon den er Empfehlen kann? Denn dann müsste ich nicht bei allen die Bewertungen lesen :)
    EDIT: Hab mir nun den bei Thomann bestellt und noch den Arm von Rode (obwohl er deutlich außerhalb meinem budget liegt ;)) bei Amazon, mal kucken welcher mich überzeugt.
    Übrigens: Auf OSX gibt es n Programm namens Line in, mit dem klappt Direct Monitoring wunderbar mit nem USB Mic :) Habe es getestet und ist absolut laggfrei bei mir, höre sofort das gesprochene, genau was ich brauche :)

• Also ich werde definitiv den Rode Arm nehmen, auch wenn ich dann noch etwas warten muss drauf wegen des Preises, aber der ist um längen kofortabler für mich und von den Funktionen her genau was ich gesucht habe. Weiß nur nicht was ich jetzt machen soll bis ich ihn mir leisten kann, denn will schon gerne das Game zocken wo ich n Lets play machen will und könnte das Gameplay auch aufnehmen da doe Hardware vorhanden ist nur müsste ich es dann hinterher erst kommentieren was auch blöd ist irgendwie. Mal kucken, wie ich das mache, ist alles nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe, muss mich erst mal dran gewöhnen, wärend dem zocken zu quatschen^^ Aber denke da kommt die Erfahrung mit der Zeit, wollte halt eigentlich dass das erste Lets Play perfekt wird aber glaube das hat noch bei keinem geklappt, der damit angefangen hat :)
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für einen Einsteiger? :)

• Ok danke :) Denke mal werde heute das erste Video aufnehmen, mal kucken ob alles gleich klappt mit dem Live Kommentar, werde es mit Audacity aufnehmen, damit ich ne extra Tonspur hab und es hinterher zusammenmischen kann.

Denke mal, dass mir das mit dem lockeren Kommentieren am Anfang am schwersten fallen wird, aber wie sagt man so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Noch eine Frage, auch wenns nicht unbedingt zum Thmea gehört: Mit welchem Programm schneidet ihr so eure Videos und Ton zusammen bzw. mit was geht es am einfachsten? Habe bisher da noch keine Erfahrungen groß im Bereich Videobearbeitung, daher frage ich. Habe Zugriff auf alle Programme aus der Creative Cloud von Adobe, falls da was passendes dabei ist, was auch ein Anfänger bedienen kann ;)

• Ich persönlich nutze TMPGEnc, weil es einfach die beste Kombination aus guter Kodierung und gutem Komfort ist. Mit welchem Programm du letztendlich gut zurecht kommst, musst du selbst ausprobieren. Adobe Premiere, Sony Vegas, Magix Video Studio und wie sie nicht alle heißen... Die meisten bieten Testversionen an, so dass du in Ruhe ausprobieren kannst, welches Programm dir am meisten liegt.

• Naja viele Programme scheiden schon mal wegen OSX aus und will mir Windows nicht nur dafür installieren. Werde mein Glück mal mit Afobe Premiere versuchen, hab da ja durch Creative Cloud Studenten Abo die Vollversion (Hab das Abo eigentlich wegen Photoshop, Flash und Dreamweaver).

• Ach so, das mit OS X hatte ich direkt schon wieder vergessen. :D Dann ist Premiere natürlich die absolute Königswahl in Sachen Videoschnitt, flüssiger und komfortabler geht es überhaupt nicht. Bei der Kodierung allerdings würde sich vielleicht noch empfehlen, aus Premiere verlustfrei zu exportieren und das dann von HandBrake kodieren zu lassen - deutlich kleinere Dateien bei besserer Bildqualität. ;) Wenn du darauf Wert legst, ist das einen Versuch wert.

• Ach so, das mit OS X hatte ich direkt schon wieder vergessen. :D Dann ist Premiere natürlich die absolute Königswahl in Sachen Videoschnitt, flüssiger und komfortabler geht es überhaupt nicht. Bei der Kodierung allerdings würde sich vielleicht noch empfehlen, aus Premiere verlustfrei zu exportieren und das dann von HandBrake kodieren zu lassen - deutlich kleinere Dateien bei besserer Bildqualität. ;) Wenn du darauf Wert legst, ist das einen Versuch wert.

Danke für den Tipp, werde mir das mal anschauen.

Nur ne Blöde frage vielleicht: Wie muss ich es einstellen, dass es verlustfrei exportiert wird? Habe nur Tutorials gefunden, wie man es direkt fertig macht für Youtube mit Premiere.
    Kleinere Dateien sind natürlich immer gut wenn die Quali bei 1080p bleibt :)

• Wie muss ich es einstellen, dass es verlustfrei exportiert wird?

Du lädst dir einen guten verlustfreien Codec runter, beispielsweise UT Video (gibt es auch für Mac) und kodierst in Premiere damit. Das fertige Video übergibst du dann einfach in HandBrake, kontrollierst noch mal die Ausgabeeinstellungen und fertig.

• Du lädst dir einen guten verlustfreien Codec runter, beispielsweise UT Video (gibt es auch für Mac) und kodierst in Premiere damit. Das fertige Video übergibst du dann einfach in HandBrake, kontrollierst noch mal die Ausgabeeinstellungen und fertig.

Ok, danke für die Hilfe erstmal, werde mal versuchen, wie ich zurecht komme :)

Noch eine Frage: Gibt es hier nen extra Bereich für fertige Lets Plays oder kann ich den Link auch in diesem Thread posten? Würde dann nämlich sehr gerne deine Meinung und aich gerne die von anderen zu meinem ersten Lets Play hören, was ich verbessern kann etc., wäre genial, wenn da einige (erfahrene) Lets Player was dazu sagen könnten :)

• Gibt es hier nen extra Bereich für fertige Lets Plays oder kann ich den Link auch in diesem Thread posten? Würde dann nämlich sehr gerne deine Meinung und aich gerne die von anderen zu meinem ersten Lets Play hören, was ich verbessern kann etc., wäre genial, wenn da einige (erfahrene) Lets Player was dazu sagen könnten

Deine Projekte kommen dann hier rein: Let's Plays & Projekte - B1
    Und Feedback kannst du hier bekommen: Der große Feedback-Thread [Startpost beachten]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!