Out of Sync (Video / Audio Problem)

• Hey Freunde,

ich hab da ein ultra nerviges Out of Sync Problem bei meinen Aufnahmen, welches ich unbedingt mit eurer HIlfe lösen möchte. Kurz vorab mal ein paar Infos über mich und das oben genannte Problem..

Ich betreibe seit n paar Monaten einen LP Channel auf YT und mit der Zeit hatte ich immer mal wieder ein paar Probleme mit meinen Aufnahmen (Welche nicht unbedingt gravierend waren..). Dennoch gibts es ein grosses Problem was mich im Lauf der Zeit immer wieder zum Verzweifeln gebracht hat und zwar das Out of Sync-Problem in meinen Aufnahmen.

Ich komme direkt mal zum Ablauf:
    Ich öffne die Elgato HD60 Pro Software und zeitgleich Audacity für meine Stimme. Dann drück ich auf Record in Audacity und auf Record in Elgato - soweit so gut.
    Soo sobald ich mich dann am Ende vom LetsPlay bin, drück ich bei beiden Softwares auf Beenden.
    Next Step: Ich bearbeite mein Audio und lass zeitgleich erstma das Video durch Elgato exportieren (als Mp4).
    Sobald das Video fertig ist, schau ich mir das Video kurz an und es ist alles noch Synchron.
    Jetzt kommen wir zum Problem:
    Sobald ich es aber in PremierePro reinpacke, ist es unfassbar asynchron! Es ist auch unmöglich da irgendwo zu versuchen Cuts zu machen um das AudioSignal vom Video angleichen zu können, denn es wird von Minute zu Minute immer wieder verschoben....

Ich habe absolut keine Ahnung warum das so ist, denn wie gesagt ich bin seit fast nem Jahr dabei und bei 20LP Folgen kommt 1Folge die mit heftiger Asynchronität.
    Absolut unerklärlich warum es mal so - mal so ist.

Selbstverständlich hab ich auch schon versucht nur die .ts Dateien zu importieren (Was im übrigen auch NICHT immer funktioniert)..aber selbst bei den .TS Dateien gibt es Asynchronität...

Das wären die 2 Punkte die ich sehr gerne mit euch besprochen hätte:
    1: Immer wieder auftretende Asynchronität
    2: Warum funktionieren eingie .TS Datein zum Import und einige NICHT