Ich bin noch ein Benutzer von Windows 7 und recht zufrieden damit. Auch hatte ich Testweise Windows 10 drauf, doch damit wurde ich nicht warm. Vielleicht haben sich einige Dinge geändert oder verbessert?
Folgende Fragen hätte ich:
1. Ist der Raster-Abstand auf dem Desktop immer noch so weit/groß, dass man das Gefühl hat, man könne nur eine Handvoll Icons darauf platzieren?
2. Gibt es spürbare viel mehr Performance bei Spielen/Programmen?
3. Sind die Microsoft-Apps immer noch so penetrant und wollen ausdrücklich benutzt werden?
4. Bin ich immer noch gezwungen dieses merkwürdige Startmenü zu benutzen oder kann man wieder das alte Design (Windows 7) auswählen?
5. Kann man mittlerweile das Design/Theme ändern? Farbige Fenster und etc. oder ist das immer noch nicht möglich? Passt es sich automatisch an? (interessiert mich am meisten, da ich mit Adobe CC arbeite und ungern Platz verschwenden will mit der Fenster-Zusatzleiste oben, die es bei Windows 7 nicht gibt)
Eigentlich hätte ich noch mehr Fragen, jedoch sind das die wichtigsten für mich. Auch hat vielleicht jemand andere Antworten oder gar Tipps, wie man diese Eigenschaft wieder zurück bekommt oder sogar verbessert bekommt?
Ich verstehe nicht, warum alles in Richtung Apple / Android Design gehen muss. Dieser Schritt schränkt ziemlich ein. Von Apple war ich in meiner Ausbildungszeit zum Mediengestalter daran gewöhnt bevormundet zu werden (und das die Dinger kaum eine Haltbarkeit haben... das ist aber ein anderes Thema), aber nicht von Microsoft.