Hallo Leute,
ich habe seit neustem das Rode Procaster
und da das Mikro ja nur einen XLR Ausgang hat kommt man ja nicht drum herum ein extra Gerät zwischen Mikro und PC zu stecken.
Als erstes habe ich das Behringer Xenyx302 getestet und war von dem recht starken rauschen enttäuscht.
Jetzt habe ich das Focusrite Scarlett 2i2 und das rauschen ist annähernd vollkommen verschwunden, nun habe ich aber das nächste Problem.
Das Mikro ist nun leider viel zu leise und ich müsste schon fast direkt mit den Lippen am Mikro sein um eine annehmbare Lautstärke zu erreichen.
(Mikrofon Pegel ist schon auf 100 und die Option: Mikrofonverstärker ist nicht vorhanden. Gain ist am Sound Interface bis zum Anschlag aufgedreht.)
Kann ich da nun mit dem was ich zuhause habe noch etwas machen oder wo liegt da mein Problem?
Ich weiß das die dynamischen Mikrofone generell etwas leiser sind an einem Sound Interface aber das kann es doch echt nicht sein.
Ich habe jetzt das Steinberg UR22 MII im Auge da es etwas mehr Gain hat als das Focusrite aber wird das wirklich das Problem für mich lösen?
Ich habe mir auch schon den Arsch abgegooglet und habe hier im Forum auch einen ähnlichen Beitrag gefunden aber wollte doch nochmal selbst fragen.
Danke schon mal für die Hilfe.
Miro