Unangebrachtes Kanalkürzel / Avatar

• Hallöchen,

ich wurde heute darauf angesprochen, dass ich doch mein Kanalkürzel ändern soll. Mit der Begründung, dass da "einige" denken könnten, dass ich auf dem "rechten Wege" unterwegs bin.

Mich würde daher mal interessieren, was ihr denn davon haltet. Würdet ihr einen Youtuber mit dem Kürzel "KZ" zwangsweise in die rechte Schiene einordnen? Habt ihr selbst ein Kürzel, dass euch in solch eine Lage bringen würde?

Ich sehe das Ganze eher gelassen und frage mich, warum ich mein Kürzel verändern sollte, nur weil einige damit etwas "Geschichtliches" verbinden.
    Wenn man meinen Pseudonym laut ausspricht sind nunmal diese Buchstaben dafür prägend. Ich sehe da deshalb keinen Grund deswegen darauf zu verzichten.

• Ich habe dein Profilbild gesehen und habe nicht sofort an Gas gedacht. Das empfindet einfach jeder unterschiedlich. Dein "KZ" mag vielleicht unglücklich gewählt sein, aber solange du damit zufrieden bist, lass es einfach so stehen ;) Es gibt Schlimmeres als sich über sowas aufzuregen.

• Was du sonst VIELLEICHT machen könntest, wäre ein Mini-H an dein Z ranhängen, aber ganz ehrlich... Ich würde das überhaupt nicht erkennen, wenn es nicht angesprochen werden würde. Das ist echt pingelig. 8|

• Jetzt wo du es erwähnt hast....hast du dich damit in mein Hirn gebrannt :)

Ne mal im Ernst....als Gamingchannel würde ich da auch nicht drauf kommen das mit rechts in verbindung zu bringen

• Wäre das Logo in Altdeutscher Schrift gestaltet, könnte ich das Argument zwar immer noch nicht teilen, aber eher in Betracht ziehen.
    Ich verbinde mit deinem Logo alles, nur kein rechtes Gedankengut. Wer sowas darin findet, der findet Textzeilen von "Ich will Spaß" auch rechtslastig ;-)

Worüber du nachdenken könntest, auch wenn es nicht zum Namen als Kürzel passt, unterhalb des KZ halt "Gaming" zu setzen.

• Wer sowas darin findet, der findet Textzeilen von "Ich will Spaß" auch rechtslastig

Worüber du nachdenken könntest, auch wenn es nicht zum Namen als Kürzel passt, unterhalb des KZ halt "Gaming" zu setzen.

Waaaass, KZ Gaming!? Die Nazis haben früher mit den Insassen gespielt und darauf soll angespielt werden!?!?!!???!

• Es gibt viele Unglücklich Abkürzungen, eben auch landesbezogen. In jedem anderen Land wäre das kein Problem oder die bedeutung wäre eine andere.
    Zusätze sind dabei wohl eher nicht hilfreich :D hab die beispiele grad gelesen.
    Punkte dazwichen oder jeweils den 2. Buchstaben dahinter wäre ne mölichkeit. Aber im algemeinen weg von dem reinen KZ, weil jeder hatte geschichtsunterrischt.
    Klar kommt da nicht jeder drauf aber es werden genug Leute sein.

• Würdet ihr einen Youtuber mit dem Kürzel "KZ" zwangsweise in die rechte Schiene einordnen?

Nein. So lange jemand nicht 'HitlerdidnothingwrongHD' oder 'SturmbannführerLP' heißt, ist es ja relativ egal.

Und die Leute die deinen Namenskürzel in die rechte Schiene ordnen, sollten sich lieber darüber gedanken machen, was man denn mit den Sachsen macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!