Let's Plays mit Shadowplay aufnehmen

• hallo, hab mal eine kurze frage:

gibt es einen trickt wo man mit shadowplay auch spiele aufzeichnen kann die nicht von geforce unterstützt werden?
    wenn ja wäre ich für einen tipp dankbar :)

lg

• ja habs versucht im fenstermodus hat aber nicht geklappt. das mit dem desktop aufnehmen hab ich auch bei google gelesen aber komischerweise fehlt bei mir der button wo man das angeblich aktivieren kann o.O

ich find shadowplay eig ganz gut deshalb find ich schade dass es nur bei wenigen spielen funzt, hab das gefühl wenn ich damit aufnehme gibts weniger probleme bei spielen, ruckler usw.

• Probier entweder den MSI Afterburner oder OBS Studio jeweils mit UT Video aus und guck wo du am meisten FPS raus bekommst :)

• Hättest du dir den Thread durchgelesen, dann hättest du gesehen, dass Shadowplay in diesem Fall nicht funktioniert weswegen ich Aufnahmeprogramme vorschlagen wollte, die dort Abhilfe schaffen können ^^

• ja danke leute^^ hab eig genug alternativen, ging wirklich nur um shadowplay weil es mir am wenigsten probleme macht (auch bei größeren spielen). aber egal wenn nicht geht dann halt nicht :D

• hallo, hab mal eine kurze frage:

gibt es einen trickt wo man mit shadowplay auch spiele aufzeichnen kann die nicht von geforce unterstützt werden?
    wenn ja wäre ich für einen tipp dankbar :)

lg

Wenn ein Spiel nicht direkt mit Shadowplay aufnehmbar ist, dann weil es nicht gelistet ist/wurde. Dies kann man allerdings manuell nachtragen.
    Dazu geht man in die Nvidia Systemsteuerung/3D-Einstellungen verwalten/Programmeinstellungen, dort auf "Hinzufügen" klicken und nach gewünschter .exe durchsuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!