Unerwünschte Geräusche

• Ich verschaffe mir im Vorfeld Ruhe - nehme erst auf, wenn die Kinder pennen. Fenster zu, Essen und Trinken vorher. Bäuerchen geht leise, Niesen musste ich glaube noch nie und Husten - Mein Gott - als würden die Zuschauer nie mal husten. Das gehört dazu, macht menschlich. Wenn ich erkältet bin und regelmäßig husten muss, nehme ich nicht auf - übrigens auch nicht mit verschnupfter Nase - da ist dann einfach mal etwas Pause angesagt. Genau für solche Fälle habe ich ja auch meinen Puffer. Die letzte Folge für März wurde heute Morgen hochgeladen :-)

• Doch, aber nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Wenn ich extreme Peaks sehe, dann nehme ich die natürlich schon mal genauer unter die Lupe. Meistens ist es jedoch so, dass ich durch mein Setup bereits weniger oder gar keine Störgeräusche mehr habe.

ich meinte eigentlich eher bezüglich des allgemeinen Qualitätschecks... Der Unterhaltsamkeit und Selbstkritik wegen

• ich meinte eigentlich eher bezüglich des allgemeinen Qualitätschecks... Der Unterhaltsamkeit und Selbstkritik wegen

...auch das habe ich am Anfang häufig gemacht und war sehr kritisch dabei. Jedoch ist es dann oft vorgekommen, dass ich so selbstkritisch war und komplette Folgen noch einmal neu aufnehmen musste, weil sie mir einfach nicht gefallen haben oder nicht unterhaltsam waren. Inzwischen ist mir das ebenso relativ egal, denn ich müsste in bzw. vor jeder Aufnahme überlegen, wie und was ich sagen soll... wann ich etwas sagen soll und ob es unterhaltsam ist, was ich da mache. Zum einen würde mir das auf lange Sicht den Spaß nehmen und zum anderen würde ich dann nur alle paar Monate ein Video hochladen. Ich bin eben wie ich bin und ehrlich gesagt wäre mir das auch viel zu viel Aufwand für ein Hobby. ...und ob es dann noch unterhaltsam ist, kann der Zuschauer letztendlich für sich selbst entscheiden. Wenn nicht, dann muss er oder sie eben wo anders schauen. :rolleyes: Ich werde mich definitiv nicht verstellen (oder vielleicht sogar mit Absicht zum Affen machen), nur das ich "unterhaltsam" bin. ^^

• @Wossi
    Meine Güte^^ ich frag doch nur, weil ich immer dachte das wäre standart (sich die Sachen auch wegen anderen Gründen nochmal zu Gemüte zu führen außer der technischen Sauberkeit). Ich meine es ist ja legitim nen Unterhaltungsanspruch zu haben oder halt den Leuten das anzubieten was man sich auch selber anbieten würde. Darum gings nur, einfach Feedback an sich selbst, keine Durchkonzeptionierung bei der "sich verstellen" ne unbedingte Konsequenz wäre ;)
    Ich find oben genanntes eben wesentlich wichtiger irgendwie als kleine Störgeräusche. Aber da hat ja jeder andere Prioritäten und das is ja okay :)

• Ich hatte auch mal starke Störgeräusche. Ich konnte tun, was ich wollte, einstellen, was ich wollte oder Handeln wie ich wollte, es ging nicht weg. Das war stellenweise so nervig, daß ich ganze Aufnahmen einfach als unbrauchbar gelöscht hatte. Nach langem Überlegen und Fehlersuche, habe ich mich letztenendes von meiner Frau scheiden lassen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr ;)

• Ich sorge im Vorfeld für so viel Ruhe, wie mir eben möglich ist. Über die Tonspur jag ich noch ein Noisegate, da ich eine mechanische Tastatur benutze, die einfach relativ laut ist.. selbst wenn ich mir Mühe gebe, nicht auf sie einzukloppen.

Da ich beim Schneiden ohnehin das Material noch mal mehr oder minder überfliege, schneide ich da alle übrig gebliebenen Störgeräusche raus (Husten, Räuspern, Katzen werfen Gegenstände von Höher gelegenen Orten usw.).

Private Gespräche oder sonstige Ereignisse, würde ich gänzlich aus der Aufnahme tilgen. Empfinde ich als unpassend für mein Let's Play.

@Wossi Holy fuck, was 'ne geile Stimme =O

• Das stimmt, wirklich Superstimme. :thumbsup: Was anderes..... soweit ich weiß ist Dying Light in Deutschland indiziert. Gibt das nicht Ärger ?

So weit ich weiß, ist es nicht unbedingt ratsam, indizierte Spiele zu spielen, da Let's Plays als "Werbung" gelten und du damit nicht nur Zugriff zu verbotenen Medien bietest, sondern diese sogar noch positiv darstellst.

• ...auch dafür vielen Dank! ^^

Ich glaube nicht, da ich nicht in Deutschland wohne. :whistling:

Das Spiel ist in diesem Land nicht indiziert. ;)

Na dann hat sich das Thema doch erledigt :P

• Im Moment kann ich noch nicht viel machen. Meine Mitbewohner interessieren sich nicht für Ruhe. Also hört man die hin und wieder im Hintergrund, wenn sie im Flur laut reden. Geht aber nur noch zwei Wochen so. Danach werden es eben mein Vater oder meine Tante sein, die wohl manchmal reinplatzen.^^ Das werde ich dann vielleicht rausschneiden, mal schauen. Im Moment behalte ich es drin, solange es nicht zu laut ist und der Ingame-Sound das eben übertönen könnte. (Muss den nur noch in jedem Projekt lauter stellen...)

Controller-Geräusche lasse ich auch drin. Die gehören schließlich dazu.^^ Ebenso Maus und Tastatur (womit ich aber seltener spiele). Schniefen, Schnäuzen, Räuspern etc. versuche ich mittlerweile auch zu entfernen, wenn es mal vorkommt. Aber manchmal rutscht einem doch irgendwas durch.

• Hehe, dann ist gut. Habe es mir ja selber auch aus Österreich für die PS4 besorgt. ;)

Das ändert nichts an der Rechtslage, wenn du es in Deutschland hochlädst.
    Anderes Beispiel: In den Niederlanden darf man ja Gras in Läden kaufen und konsumieren, aber auch wenn du es dort kaufst, darfst du es in Deutschland nicht. Ähnliches gilt mit Spielen, die du aus anderen Ländern erwirbst. Nur das bei solchen Spielen nicht der Besitz strafbar ist - wohl aber der Erwerb innerhalb Deutschlands UND die BEwerbung eines indizierten Titels.
    Also egal ob du das Spiel aus Österreich, Frankreich oder Uspekistan beziehst - es über einen deutschen Account hochzuladen IST eigentlich nicht erlaubt.
    Ich bin der Meinung hier gibt's auch irgend 'nen Thread der das Thema behandelt.
    Rechtsfragen zu Let's Plays [Video] - Da wird das auch nochmal behandelt. Eine der hinteren Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!