Richtige Einstellung zum Streamen ?

• Hej Leute also erstmal Daten zur Hardware.
    [lexicon]GPU[/lexicon]: GeForce GTX 760
    [lexicon]CPU[/lexicon]: [lexicon]Intel[/lexicon] i5-4570 @3.20GHz
    RAM: 32GB DDR3
    Windows 10
    VDSL 25000
    [lexicon]Motherboard[/lexicon] : MSI Z87-G45 Gaming (MS-7821)
    und hier die Log-Datei von [lexicon]OBS[/lexicon] hoffe ihr könnt damit was anfangen sonst müsste ich alles genau hier rein schreiben https://gist.github.com/ca96f44ec176e014384c
    Denn wo ich Rainbow Siege Six Streamen wollte naja hat es sehr geruckelt

Falls ich was vergessen habe einfach mal schreiben

Einmal editiert, zuletzt von DeathportLP ()

• [lexicon]OBS[/lexicon] gibt selbst an, dass zum Streamen im besten Fall 3.500 Kbits benötigt werden.

Mach doch einfach mal einen Speedtest und schau, was dieser über deinen Upload aussagt.

An der Hardware wird es nicht liegen. Ich bin was das angeht zwar ein laie, aber die Hardware liest sich schon sehr Stabil. ^^

• Hm eine GeForce GTX 760 gepaart mit RB6 Siege und [lexicon]OBS[/lexicon]? Das wird wohl zu wenig saft sein, das der Stream da ordentlich läuft. Hast du mal eine lokale Aufnahme getestet?

Bei 25k Download interessiert hier die meisten natürlich der Upload...

• Hey, ich hab deine PN gelesen aber ich antworte mal hier. Du kannst mit [lexicon]OBS[/lexicon] auch lokal aufnehmen, dazu gibt es im Forum hier auch Tutorials. Da könntest du mal testen ob es lokal klappt und nicht lagt. Dein Upload sollte gerade so reichen wenn du nicht noch andere Sachen im Netz machst, ist aber knapp.

• Dein Upload reicht locker. Mehr als 2,5MBit/s ist für viele Zuschauer sowieso ein reines Buffer/Lag-Fest. Was daran liegt, dass [lexicon]Twitch[/lexicon] die Kleineren da ordentlich drosselt. Wenn du natürlich auf YouTube Gaming oder [lexicon]Hitbox[/lexicon] streamen möchtest, kannst du tatsächlich eher Richtung 3-3,5MBit/s gehen. Bei den Plattformen hat der Zuschauer idR keine Lags.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!